Rottweiler hat Durchfall?

8 Antworten

Wenn ein Hund so lange Durchfall hat und abgemagert ist das man die Rippen sieht geht man zu einem Tierarzt und wartet nich ab das müsste man aber nicht sagen brauchen wenn man Tierlieb ist,was in deinem Fall scheinbar nicht so ist.

XoXoLunaXoXo
Beitragsersteller

Ich bin Tierliebe und ich habe meiner Mutter schon des öfteren gesagt das wor zum Tierarzt gehen sollen. Sie sagt jedoch die ganze Zeit das sie nichts hat da sie ja auch spielt und rumrennt und alles

Axolotl358  11.08.2019, 18:46
@XoXoLunaXoXo

sage ihr, dass sie sich täuscht und hast du noch andere verwandte oder lehrer, die du um hilfe bitten kannst. einer, kann auch ein nachbar sein, muss euch zum tierarzt fahren. sonst bringe das tier morgen selbst zum tierheim. oder frage amtstierarzt über telefon oder mail, was du tun sollst. frage das jugendamt, was du tun sollst, wenn mutter sich nicht richtig kümmern will.

Buddhismus  11.08.2019, 19:52
@XoXoLunaXoXo

Dann sag deiner Mutter bitte, dass das wenig bedeutet. Mein Wolfspitz hatte Knochenkrebs im Endstadium, ein Riesen-Tumor auf der Schulter, der so schwer war, dass der Hund beim Aufstehen oft umfiel ( von den Schmerzen ganz abgesehen )... Am Tag, als wir die Tierärztin schließlich zur erlösenden Spritze zu uns bestellten, "flirtete" er noch am Morgen mit einer Hündin... Tja, hätte das etwa heißen sollen: "Ihm gehts ja gut ?"

Zanderfreund  11.08.2019, 20:10
@XoXoLunaXoXo

Und weil es dem Hund so gut geht nimmt er auch so ab das man die Rippen sieht schon klar.

Was erwartet du, dass hier einer in seine Glaskugel sieht, und weiß was deinem Hund fehlt?

Das wird leider nicht möglich sein. Es kann alles sein, zwischen einer Futterunverträglichkeit über Parasiten bis hin zu Krebs.

Ich verstehe nicht, warum man den gesundheitlichen Zustand eines Tier seit acht Wochen ignoriert und es leiden lässt.

Tierarzt ist die einzige und richtige Option.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Morgen einfach zum Tierarzt

Gute Besserung

Sorry, aber das man nach 2 Monaten noch immer nicht beim Tierarzt war, will mir einfach nicht in den Kopf. :(

Oft merkt man nicht, wenn ein Hund Schmerzen hat. Es gab schon Hunde mit Krebs im Endstadium wo man erst hin ist, als es schon zu spät war.

Keiner kann hier eine Ferndiagnose stellen. Wenn das paar Tage geht, okay. Oft bekommt man das mit Schonkost selbst hin. Aber 2 Monate ohne Besserung. Da fehlen mir die Worte.

Bitte geht zum Tierarzt, oder ruft da einfach mal an. Vielleicht hört dann die Mama drauf. Einige Ärzte machen auch Hausbesuche. Ansonsten: Öffentliche Verkehrsmittel nutzen, oder den Hund in eine Box und dann mit dem Auto.