Roter Wimpernkranz!

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde so vorgehen: Erstmal deine Wimperntusche (und eventuell andere Schminke, die an die Augen geraten könnte, z.B. Concealer und Lidschatten, je nach Verwendung) weglassen. Dann siehst du ja ganz schnell, ob sich die Rötung bessert. Auf jeden Fall solltest du künftig eine neue Wimperntusche verwenden.

Auf Mascara-Fläschchen steht übrigens meistens eine Haltbarkeit, allerdings nicht als Datum, sondern als Angabe wie z.B. "6M", das hieße in diesem Fall eine Haltbarkeit von 6 Monaten. Danach solltest du sie auf jeden Fall auswechseln, weil du mit der Bürste nicht nur Farbe aus der Flasche, sondern auch Keime von deiner Haut und aus deinem Augenwasser in die Flasche zurück beförderst.

Zum Arzt solltest du dann gehen, wenn deine Beschwerden dich tatsächlich behindern oder dir gesteigert vorkommen. Wegen einer kleinen Rötung würde ich allerdings nicht zum Arzt gehen, der kann auch kaum was machen außer dir beruhigende Tropfen geben. Wenn das richtig entzündet wäre, hättest du vermutlich schlimmere Beschwerden.

Hallo!

Kann natürlich sein, das du auf die Wimperntusche reagierst. Am besten wäre es mal für ne Zeit ungeschminkt zu bleiben, damit sich das Auge erhohlen kann. Wenn es entzunden ist sollte es sauber gehlten werden, vlt ein bisschen Ringelblumensalbe (gibts in der Apotheke) draufgeben.

LG

ja... es könnte sein das es eine allergische reaktion ist

ja, nach einem halben jahr kannst du ne ganze menge keime da drinn haben - das ist nicht gut für deine augen - kann aber auch eine allergie sein - haselnuss blüht im moment - lass das mal vom arzt testen

Vielleicht hast du ne Allergie.. oder ja einfach entzündet. Ab zum Arzt ;)