Roter Punkt im Auge, was soll ich tun?

5 Antworten

Minimale Blutung ohne Bedeutung - vielleicht wegen Reibung; geht von alleine weg, wenn man das Auge in Ruhe lässt.

Sobald das nicht auf einem Fleck sau viel Blut ist, musst du dir keine sorgen machen. Es kann vorkommen dass durch zu viel zocken die Augen überlastet sind, aber dieser "Punkt" sollte nichts ernstes sein

Hallo

Du brauchst akut nichts tun, wenn du keine weiteren Beschwerden hast.

Eventuell kannst du deinen Blutdruck prüfen, das geht auch in Apotheken oder eventuell haben Familie/ Freunde etc. ein Gerät zu Hause. Dein Auge kann auf einen erhöhten Blutdruck hindeuten.

Wie schnell einem so ein kleiner Punkt im Auge auffallen kann finde ich schon erstaunlich, da musst du ja mit der Nase am Spiegel geklebt haben.

Gruß

DerTim32
Beitragsersteller

Der ist nicht so klein, ist nur schlecht fotografiert

Das kann tatsächlich vom langen Zocken und Bildschirm schauen ( Handy) kommen, da kann es schnell zur Überanstrengung der Augen kommen.Solange du keine Schmerzen dabei hast, brauchst du nichts weitherin zu tun , außer mal öfters zwischendurch , (wenn du am Handy bist, ) z.B.in die Ferne schauen und blinzeln.

Es gibt auch befeuchtende Augentropfen mit Hyaloron mit Euphrasia ( Augentrost) .(Apotheke ) .