Roter Punkt auf dem Handrücken! Was ist das?
Ich weiß man sollte gesundheitliche Fragen lieber bei einem Arzt klären anstatt im Internet irgendwas zu posten. Aber mich stört dieses "Etwas" nicht und es ist auch nicht dringend.
Ich habe schon seit sehr langer Zeit einen roten kleinen Punkt auf meinen Handrücken mit einem kleinen roten Kreis. Wenn ich druck auf den Punkt ausübe, dann verschwindet der Punkt kurz und kommt nach ca. 0,3 Sekunden wieder zurück und auch die kleine rote Umrandung (denke dass das Blut ist, oder so). Es tut nicht weh oder ist angeschwollen. Es hat einfach eine andere Farbe und da es seit ca. 1 Jahr (oder länger) sich nicht ändert wollte ich wissen was das ist. Und ob man eventuell wegkriegen kann.
Woher und seid wann ich das habe weiß ich nicht
3 Antworten
Das ist Krebs.
Nein Blödsinn. Sowas habe ich immer wieder mal, auch andere Leuten haben das. Geht bald wieder weg. kann alles mögliche sein von Allergien bis zu Insekktenbissen/Stichen
Könnte ein Blutschwämmchen sein, das sind verknäuelte winzige Blutgefäße direkt unter der Haut. Geht manchmal von alleine wieder weg.
Hey das ist ein Rubinflecken nix gefährliches und entsteht wenn Hautareal die die Gefäße auskleidenden Endothelzellen der oberflächlich gelegenen kleinsten Blutgefäße vermehren.