Roter Leuchtender Punkt am Himmel!

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Satellit, Wetterbaloon oder meinetwegen auch einfach ein UFO. Vielleicht sogar ein Raumschiff.

Oder ein Stern der gerade etwas besonderes erlebt hat. Was genau fählt mir komischerweise grade nichts ein. LG

Visualillusion  02.10.2013, 14:21

Wow, Stern, dankeschön! :) Hätte ich nicht mit gerechnet. :)

LG

Es kann sein das der punkt durch einen Laser entsteht der ins all "abgeschossen" wird um irgendwas zu berechnen (frag mich net was). Wenn der rote punkt aber auf dich zukommt ist es ein Ufo oder so. ^^

Ein Satellit kann es nicht gewesen sein da diese sich stetig bewegen, manchmal leuchten Sterne rot oder flackern ( könnte theoretisch alles gewesen sein)

SaltyCat  27.09.2013, 23:44

Wäre schlecht, wenn das pauschal so stimmen würde - GPS zum Beispiel funktioniert nur mit geostationären Satelliten, also Satelliten, die sich exakt so schnell um die Erde bewegen, wie sich die Erde selbst dreht, und damit von uns aus betrachtet still zu stehen scheinen. dennoch hast du Recht, dass es kein Satellit sein kann, wenn es wirklich ROT leuchtet, siehe mein Kommentar zu ichbinnichtdu11.

Ich sehe ihn auch und habe mich auch schon gefragt was es sein könnte. Bei der Mondfinsternis letztens war der Mars zu sehen. Der rote Punkt sieht eigentlich genau so aus wie der Mars bei der Mondfinsternis. Bin mir aber nicht sicher und weiß auch nicht ob man den Mars überhaupt noch sehen kann.

Vielleicht ein Satellit?

ichbinnichtdu11  27.09.2013, 23:32

Ein Satellit gibt ein Empfangslicht zurück?

SaltyCat  27.09.2013, 23:40
@ichbinnichtdu11

ist grad auf Stand-by (rotes Licht) ;)) ... nein, Satelliten "senden" natürlich reines Sonnenlicht zurück, je nach Art und Weise ihrer Bahn entweder blinkend (rotierender Satellit) oder als Dauerreflektion, wenn der Satellit uns immer die gleiche Seite zuwendet.