Roter Fleck am Bein. Was ist das?

Aufgrund der fehlenden Beschwerden gehe ich auch nicht davon aus, dass es etwas besonders ernstes (Hautkrebs usw. dies hatte eine Freundin kurz aus Spaß vermutet)

Die Flecken verbreiten sich in unterschiedlichsten Formen an meinen Beinen. Mal sind sie kleiner, mal größer. Mal besonders rot, mal blasser. Wie gesagt habe ich keine Beschwerden und weiß nicht wirklich, wie ich nun damit umgehen soll. Insgesamt sind es nun ungefähr 10 Flecken, welche einfach nicht verblassen.

3 Antworten

Evtl hat dich da mal etwas gestochen, und das hat sich entzündet.

Sowas hatte ich auch schon einige Male. Das gibt dann so ein knötchenartiges Geflecht. Das ging immer irgendwann von selber weg.

12bienchen1234
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort! Bei mir tauchen mittlerweile 3 weitere Flecken dieser Art auf. Mal größer, mal kleiner. Diese verblassen jedoch langsam wieder. War das bei dir auch?

polarbaer64  07.07.2020, 21:52
@12bienchen1234

Nein, das war jedesmal nur einer. Aber es wimmelt ja aktuell von Insekten, da ist das nicht unwahrscheinlich. Es gibt ja auch immer mehr Insekten, die hier nicht heimisch sind, und die irgendwelche Krankheitserreger aus dem Ausland mitbringen.

Wenn du dir unsicher bist, darfst du auch mit sowas einen Arzt aufsuchen.

Wenn es juckt vielleicht ein Mückenstich

Wurdest du dort vielleicht vor längerem gestochen.? Ich hab auch so einen Fleck der nicht mehr weggeht. Er sieht ähnlich aus. Der Arzt meine es wäre ein Überrest eines Stiches

12bienchen1234
Beitragsersteller

Ich habe zwei Hunde und gehe oft mit ihnen im Wald spazieren. Vor einigen Wochen (kurz bevor der Fleck aufgetaucht ist) habe ich an der Stelle plötzlich einen starken Schmerz gespürt. Dies würde auf einen Stich hindeuten. Jedoch hatte ich eine lange Jeans an.

Selfie2019  06.07.2020, 21:25
@12bienchen1234

Es gibt auch Stechmücken die durch die Hose stechen. Der Stich einer bremse würde da eventuell passen.