Kann mir einer sagen was das für ein roter Fleck am Bein ist?

Hier ist er zu sehen

2 Antworten

Vllt eine zecke?

verreisterNutzer  10.04.2020, 21:52

Dachte ich mir schon, danke! Nur leider kann ich jetzt für vier Tage nicht zum Arzt, da jetzt Feiertage kommen, denken Sie, das ist schlimm?

Ja, könnte Wanderröte sein. Eigentlich sollte man damit so flott wie möglich zum Arzt. Da ist eine Antibiotika-Therapie nötig. Danach bzw. schon während der Einnahme nicht vergessen, die Darmflora wieder aufzubauen. Die wird von Antibiotika ziemlich zerschossen.

verreisterNutzer  10.04.2020, 21:57

Das dachte ich mir schon, dankeschön. Das Problem ist, ich kann nun für 4 Tage erstmal nicht zum Arzt wegen den Feiertagen. Ist das schlimm?

Tine321  10.04.2020, 22:18
@verreisterNutzer

Na... Jetzt mit den Bilder ziehe ich meine Wanderröte aber wieder zurück :) Das sieht eher wie ein kleiner Pickel/Entzündung aus.

Rasierst du die Beine? Evtl. ein eingewachsenes Haar. Warte mal entspannt über die Osterzeit ab. Bis dahin ist es sicher schon besser.

verreisterNutzer  11.04.2020, 03:45
@Tine321

Ja das stimmt, ich muss sagen, gestern sah es einer Wanderröte ähnlicher, es hat sich aber vergrößert, was denke ich nicht gut ist. Ein Pickel ist es nicht, es ist eigentlich unter der Haut.. Naja mal sehen, aber vielen vielen Dank!