Rote und weiße Stelle um Zahn beim Zahnfleisch?

2 Antworten

Geh zum Arzt, das sieht nicht gut aus

Ist das eine Zahnfleischentzündung?

Ja.

Und das Weiße kann man ja wohl wegwischen/wegputzen. Du musst dringend Deine Mundhygiene verbessern!

Dass der untere, entzündete Schneidezahn solch starken Zahnfleischrückgang hat - das ist schon sehr massiv und muss dringend behandelt werden - kann an dem Lippenbändchen liegen.

So oder so - Du solltest zeitnah einen ZA aufsuchen - besser ist es, nicht mehr zu dem ZA zu gehen, der Dir solch einen Blödsinn von einem schiefen Zahn in der Wurzel erzählt. So etwas gibts nämlich nicht.

geosanlu
Beitragsersteller

Was macht der ZA bei der Behandlung? Hast du da eine Ahnung?

Und nein, das weiße kann man nicht weg wischen. Sieht aus wie aufgerissen

Deichgoettin  01.08.2024, 09:44
@geosanlu

Keine Ahnung, was genau gemacht wird. Auf alle Fälle werden die Zähne gereinigt und die Zahnfleischentzündung behandelt.