Rote Tönung am Ansatz?

1 Antwort

Wenn es eine Tönung ist, hält sie etwa 5 bis 8 Haarwäschen. Wenn es sich herauswäscht, war es definitiv keine Tönung sondern eine Haarfarbe. Auch sogenannte Intensivtönungen sind Haarfarben, werden nur etwas blasser.

Dein Friseur wird dich optimal beraten wenn er deine Haare in Augenschein genommen hat.

Ivonnesko
Beitragsersteller

Also auf der Packung steht das diese Tönung nach 15 Haarwäschen raus geht.

ArniD  16.09.2022, 09:20
@Ivonnesko

Das sind Intensivtönungen.

Immer, wenn du zwei Komponenten, also Farbcreme und Entwickler mischen musst, ist es immer eine Haarfarbe. Tönungen sind gebrauchsfertig als Schaum oder Gel. Und eine Tönung hält nie länger als ein paar Haarwäschen. Außer auf blondierten Haaren, da hält sie länger.

Intensivtönung ist nur als Bezeichnung erfunden worden weil es sanfter klingt. Soll nur die Verkaufszahlen steigern.

Ivonnesko
Beitragsersteller
@ArniD

das ist ein tönungs Gel - Granat Rot von Brilliance kannste googeln :-)