Rote Punkte am ganzen Oberkörper? (mit foto)... Was ist das?

..... - (Gesundheit, Körper) ...... - (Gesundheit, Körper)

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Von diesen Fotos ausgehend kann kein Mensch eine Diagnose wagen. Das sieht so aus, dass Du sofort zu einem Arzt gehen solltest. Dies insbesondere auch mit dem Hintergrund, dass der unter Umständen weitere Untersuchungen veranlassen muß mittels Abstrich, Blutuntersuchung usw.

Da Du diese Punkte am ganzen Oberkörper verteilt hast, und nicht nur an einer bestimmten Stelle, bedarf es da schon einer genauen Abklärung.

Hast auch schon mal die anderen Bereiche "besichtigt", wie z.B. Po,Oberschenkel, Unterschenkel? Geht teils natürlich nur über Spiegel? Gibt es da auch Punkte?

wagemut  17.03.2013, 18:04

Hi hulkiller, ich danke Dir herzlich für Deinen Stern.

Inzwischen warst ja beim Arzt und hast eine Diagnose bekommen. Schade, dass Du nicht mehr weißt, um welche Krankheit es sich genau handelt. Kannst mal bei der Sprechstundenhilfe nochmals nachfragen? Würde uns natürlich sehr interessieren, um welche Krankheit es sich da handelt.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall Gute Besserung, auf dass Du bald wieder gesund wirst, auch, wenn 1 Monat Zeitvorgabe seitens des Arztes gegeben war.

Du hast Röschenflechte.

Natürlich kannst du auch etwas anderes haben, aber: Röschenflechte erkennst du ganz klassisch daran, dass zuerst ein großer Fleck irgendwo auftaucht (Mutterfleck)- dieser Fleck hat dann eine Art weißen Ring, der sich aber im Inneren des Flecks befindet. Manchmal Tage oder sogar Wochen danach, tauchen vermehrt viele kleine rote Flecke am Oberkörper auf. Die sehen genau so aus, wie bei dir auf den Fotos. Meistens beschränken sich die Flecken auf den Oberkörper,Oberschenkel,Schultern,Rücken,Arme und Hals. Können aber auch woanders auftauchen.

Die Krankheit soll oft nach einer Schwächung des Immunsystems auftauchen (z.B. wenn man kurz vorher Krank war). Kann aber auch einfach so passieren. Ausgelöst wird er anscheinend von einem Virus. Weder der Virus, noch der Kontakt mit den Flechten auf der Haut sollen ansteckend sein (laut Internetrecherche). Die Flecken sollen wohl zwischen einem Monat bis zu einem Jahr sichtbar sein, jucken nur gelegentlich und verheilen narbenlos. Zudem ist der Körper nach der Heilung auch immun gegen die Krankheit.

Was das ist kann ich dir nicht sagen, aber ich hatte mal so rote Pusteln über den ganzen Oberkörper und die Arme... bei mir war das durch Stress ausgelöst und ist nach einigen Wochen von allein gegangen. Wenn es juckt oder du dir zu große Sorgen machst, dann gehst du besser mal zu einem Arzt.

hulkkiller
Beitragsersteller

Kann sein.. ich wart lieber noch.. stört mich nicht zu sehr und juckt auch nur selten/garnicht.. :)

wagemut  11.03.2013, 12:39
@hulkkiller

Könnte auch eine Neurodermitis sein, wird durch Streß oder durch bestimmte Lebensmittel ausgelöst, wie z.B. Nüsse oder nußhaltige Schokolade. Neigst Du generell zu gelegentlichen Ausschlägen, auch imGesicht und in der Kniekehle?

Vlt ein Ausschalg? Meine Freundin hatte das mal wegen nem Duschgel Hasst du vlt ein neues das du nicht verträgst?

WINDPOCKEN??? wenn nicht und sie jucken geh zum arzt. wenn sie nicht jucken geh zum arzt. ALTER GEH EINFACH ZU ARZT. wen du beispielweiße krätze hast hast du damit warscheinlich schon deine gesamte familie und deine freunde angesteckt