Rote Läuse auf chilli pflanze! Was tun?

Hier sieht man die kleinen unerwünschten Gäste  - (Blattläuse, Chillipflanzen )

3 Antworten

kipp doch einfach wasser über die blätter so, dass die läuse runterfallen und dann mach einen klebestreifen um den stiel der pflanze, dass die läuse in der klebe stecken bleiben, wenn sie wieder rauf wollen

Hab auch schon gehört, dass Pflanzenläuse Seifenwasser nicht mögen. Hat auch den Vorteil, ungiftig zu sein und beim Waschen wieder abzugehen.

RoteKirsche
Beitragsersteller

Ich habs probieren im schlimmsten fall sterben dir pflanzen aber nix gegen die Läuse zu tun ist Ich nicht besser ! Danke

Mit Milch besprühen (Milch + etwas Wasser).

Kann auch saure Milch sein.