Rote Flecken und Streifen an beiden Schultern?

1 Antwort

Ich würde mir da keine großen Sorgen machen. So etwas passiert halt bei der menschlichen Haut relativ häufig, also ohne wirkliche Erklärung solche roten streifen/Punkte zu kriegen.

Man selber merkt es auch garnicht richtig, wenn man sich irgendwo leicht stößt, aber der Körper bzw die Haut kann da einfach eine Reaktion auslösen die dann so etwas 'kreirt'

Die Frage ist hier also, ob diese jucken, oder es sich 'merkwürdig' anfühlt beim drüber gehen mit der Hand bzw den Finger.

Ich habe so etwas in der art relativ häufig durch meine allergien, dort hilft dann meist schon eine oder mehrere cetirizin und falls es noch immer dort ist Bepanthen in kleiner Menge drüber tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

emma1132
Beitragsersteller

Also jucken tun sie nicht und ich spüre sie auch generell nicht. Hab mich da halt etwas erschrocken, weil ich sowas zum ersten Mal habe. Falls es wirklich durch einen Stoß kommt, frage ich mich halt, warum es an beiden Schultern ist, denn man stößt ja in der Regel nicht mit beiden Schultern irgendwo an