Rote Flecken an Oberschenkel Oberseite und leicht an der Wade. Was kann das sein?
Ich hab hin und wieder mal einen Ausschlag, der nur an den Oberseiten der Oberschenkel und ganz leicht an der Wade zu sehen ist. Ganz ohne Juckreiz. Man erkennt dann teilweise gerötete Poren und so leichte Wundblasen auf den Flecken mit Flüssigkeit drin. Aktuell wieder etwas heftiger, wobei ich unter der Woche auch krank war. Allergien sind keine bekannt, ich mache regelmäßig Sport und bin dann doch etwas überfragt, woher das kommt.
3 Antworten
Vielleicht bist du einfach nur sehr empfindlich und es gibt Hautirritationen, wenn Hosen oder Shorts an der Haut reiben. Ich kann z.b. keine Rollkragen Pullis tragen.
Wird irgendeine Allergie sein.
Prüf mal, welches Waschmittel ihr nehmt oder ob die Kleidung in der Reinigung war.
Müsste das dann nicht, wenn es Matratze oder Kleidung ist, am ganzen Bein und restlichen Körper auch sein?
Kann nur Dermatologe sagen. Ich würde Cetirizin und hydrocortison gel aus apo holen und allergopax auf Matratze sprühen. Vielleicht verträgst auch Creme nicht. Ich nehm physiogel . Ist hypoallergen . Allergien kommen plötzlich .