Rote Augenlid und Wange?

2 Antworten

Bitte nicht weiter cremen, sollte das tatsächlich eine Dermatitis oder allergische Reaktion sein machst du es damit nur noch schlimmer.

Nimm Kontakt zu deinem Hausarzt auf, er sollte sich das akut nochmal ansehen. Ist das nicht möglich kann evtl. ein qualifizierter Apotheker helfen.

Tipp:

Versuch es mal mit kühlen - ein sauberes Geschirrtuch in kaltem Wasser tränken und auflegen, keinesfalls Eispack's verwenden!

Gute Besserung.

CAMOo541
Beitragsersteller

Wenn ich zum Beispiel aufstehe nach dem Schlafen ist es weniger rot als zuvor.

Ich versuche noch mal einen Hautarzt aufzufinden.

Das nennt sich Couperose und kann von der Krankheit Rosacea kommen.

Sprich mal deinen Hautarzt drauf an und lass mal einen Check auf Demodex-Milben machen (die gelten u.A. als Mitverursacher bei Rosacea). Dünndarm-Fehlbesiedlung kann da auch mit reinspielen.

Google einfach mal Rosacea/Demodex/Dünndarm-Fehlbesiedlung.

Deinen alten Hausarzt würde ich wechseln wenn ihm dazu nichts eingefallen ist.

Woher ich das weiß:Recherche