Rot-weiße 2€ Münze?

5 Antworten

Das ist angemalt worden, so wie das aussieht.

Skippy14
Beitragsersteller

Nein, ist sie nicht. Die Münze stammt aus Malta, deshalb auch die Farben.

MyNameIsMike  22.05.2019, 18:11
@Skippy14

Hast du mal probiert rüberzukratzen? Theoretisch könnte ich so eine Münze auch anmalen und anschließend das Strichmännchen reinkratzen.

Skippy14
Beitragsersteller
@MyNameIsMike

Wie gesagt, sie ist nicht angemalt, das kann man erkennen, wenn man mit einer Lupe drangeht. Das Strichmännchen gehört zu einer Sonderedition, aber das eine Münze Farbe hat, habe ich noch nie gesehen.

MyNameIsMike  22.05.2019, 18:15
@Skippy14

Ich habe schon gewusst das es diese Münze gibt, aber nur mit Rot/weiß ohne den Steichmännchen. Kannst ja mal zur Bank gehen und nachfragen.

Skippy14
Beitragsersteller
@MyNameIsMike

Gute Idee, auf die Bank bin ich gar nicht gekommen :D

geh in nen laden für münzen

Skippy14
Beitragsersteller

Da hab ich immer das Gefühl, die zocken einen ab. Deshalb wollte ich nachfragen, ob sich jemand damit auskennt, um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie viel sowas Wert ist.

vegeta013  22.05.2019, 18:16
@Skippy14

du musst nur sagen das du sie keinesfalles verkaufst nur wissen willst wieviel es wert ist

Die wurde angemalt. Habe die gleiche Münze nur ohne Rot/Weiß schon gehabt.

Und komm mir jetzt nicht mit deinen Copy&Paste Schrott.

Skippy14
Beitragsersteller

Wenn du meinen „Copy&Paste Schrott“ schon gelesen hast, könntest du auch so schlau sein und nicht genau das gleiche antworten, wie die anderen, dann kriegst du auch nicht die selbe Antwort ;) just sayin

Skippy14
Beitragsersteller
@MsMagikarp

Bringt mich das weiter? Nein! Also wär ich ja blöd wenn ich nicht weiter fragen würde oder?

MsMagikarp  22.05.2019, 18:22
@Skippy14

Ähh dir wurde 3 mal den Ursprung der Münze gesagt und du behauptest immer noch, dass die nicht angemalt wäre. Wenn du schon so überzeugt davon bist, warum stellst du dann hier überhaupt die Frage?

Skippy14
Beitragsersteller
@MsMagikarp

Wo wurde mir denn der Urspruch der Münze gesagt? 3 Leute meinte: „Sieht irgendwie angemalt aus“. Hhhhmmmm klingt jetzt nicht so nach Leuten, die sich damit auskennen. Kein Problem damit, wenn du die Münze weitergeben würdest...ich möchte lieber mehr daraus machen :)

Das ist eine 2 Euro Gedenkmünze aus Deutschland. Der aktuelle Kaufpreis liegt bei 28 Euro. Herzlichen Glückwunsch!

Skippy14
Beitragsersteller

Nee, ist nicht aus Deutschland, sondern aus Malta

piadina  22.05.2019, 18:21
@Skippy14

Du hast natürlich völlig recht. Die finde ich tatsächlich nicht bei den Gedenkmünzen.

Skippy14
Beitragsersteller
@piadina

Schon komisch. Ich geh morgen mal zur Bank und frag da nach.

Ich denke auch, dass sie angemalt worden ist. Du kannst ja mal ganz ganz leicht drüberkratzen dann wirst du es sehen.

Skippy14
Beitragsersteller

Sie ist nicht angemalt. Die Münze stammt aus Malta, deshalb auch die Farben

Toadflax  22.05.2019, 18:17
@Skippy14

Auch Menschen aus Malta können in ihrem weiß-rot beflaggten Land eine Münze anmalen.

Skippy14
Beitragsersteller
@Toadflax

Wie oft soll ich es noch sagen xD Sie ist NICHT angemalt!!!