Rost in der Toilette, wie entfernt man das rückstandslos?

8 Antworten

Wenn du den Reiniger mit Salzsäure nicht findest, kannst du es auch einmalig mit reiner Salzsäure machen, aber Vorsicht, keine Spritzer auf die Haut, Handschuhe anziehen. Saltzsäure in kleinen Mengen bekommst du in der Drogerie.

WillTell  12.01.2009, 10:35

Schutzbrille noch ^^

Cola mit viel Kohlensäure soll ja helfen und dann kräftig scheuern :P, man weiß es nicht. Ne, sonst gibts im Fachhandel doch Rostentferner zu kaufen da würde ich einfach mal einen ausprobieren nach Anleitung und nicht zuviel kratzen...

Verdünnte Salzsäure....

WC-Reiniger und möglichst heisses Wasser, gut einwirken lassen! Dann Gummihandschuch und Topfkratzer benutzen....LG

mit nem schraubenzieher abkratzen,oder viss o.ä.(scheuermilch und dazu stahlwolle)

Lena101  12.01.2009, 10:31

Nicht kratzen bitte, damit zerstörst du die Oberfläche und es wird sich in Zukunft mehr ansetzen können. Einmalig kannst du es mit einem Toilettenreiniger mit Salzsäurezusatz versuchen, den bekommst man meistens in Sanitärfachgeschäften.

AndreNadine  12.01.2009, 10:33
@Lena101

sorry,hatte mich verlesen,habe grad in gedanken,an Rost am Toiletten-Fuß(aussen) gedacht