Rost am Grillgehäuse

7 Antworten

mit einer drahtbürste

aber bekommst nicht ganz runter

abschleifen geht^^

Wir müssten ein Bild haben! Es gibt schwarze Eisenoxide - ich schiebe die schwarze Färbung aber eher auf Russ oder die Beschichtung!

Du kannst nur mechanisch entrosten! - wenn weiter draußen aufbewahrt - kannst du auch wenig zur Konservierung tun: Das einzige Fett, dass in Frage käme wäre Rizinus-Öl, aber selbst das würde beim nächsten Grillen verbrennen und deinem Grillgut nichts Gesundes bescheren.

Backofenspray war schon mal grundverkehrt! Ich würde ihn jetzt gründlich abwaschen und den Grill das nächste Mal lange durchbrennen lassen, damit sich das Zeug weitgehend verflüchtigt!

Der Rost im Grill ist nicht schädlich! Mit allen was Du dagegen machst verschlimmbesserst Du alles nur!

Dranlassen.

Fast alle Grille (Grills, Grillerse???) aus Metall rosten mit der Zeit. Das bischen Rost stört da nicht. Weg bekommst du den Rost aber mit ner Drahtbürste.

Mit einer Drahtbürste und Sandpapier. Aber beim nächsten Regen werden die Stellen wieder feucht und sie beginnen erneut zu rosten