Wie Rosenquarz reinigen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Wasser und ruhe reichen!!! 43%
Sonstiges 43%
Nein das reicht nicht!!!! ich habe eine andere idde: 14%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Sonstiges

Ich selbst bin ein Steinesammler und habe schon viel Erfahrung mit Rosenquarzen. Grundsätzlich reicht Wasser. Allerdings nur grundsätzlich. Wenn man wirklich will, dass er länger funkelt und wie neu bleibt, sollte man ihn nach dem Bad im (kalten!) Wasser mit einem Brillenputztuch polieren und anschließend in die Sonne oder unter eine 60 Watt-Lampe legen. Achtung, achte darauf, ihn nicht abzuschürfen, sonst könnte das Wasser in die Ritzen eindringen und den Stein rau machen. Ansonsten wünsch ich dir viel Spaß damit.

ThelovelyChris ^^ ... Ein Begeisterter Steinesammler : )

Sonstiges

Reinigung: 1x monatlich unter Fließwasser, danach gut trocknen und in eine Amethystdruse legen zum Aufladen, oder in den Vollmond.

Wasser und ruhe reichen!!!

Ich habe auch einen Rosenquarz, den ich immer in der Hosentasche mit mir trage. Ich spüle ihn einmal in der Woche 2 Min. unter lauwarmen Wasser ab und lege ihn dann, wenn die Sonne scheint, in die Sonne.

Sonstiges

Nach dem Reinigen unter fliessend Wasser kannst Du den Stein noch in der Sonne aufladen...so sie scheint:)...

Wasser und ruhe reichen!!!

Angeblich soll das reichen. Aber glaubst Du an den Humbug?