Roomeon 3D Planer - Wie ganze Wohnung erstellen?

1 Antwort

Wahrscheinlich zu spät für Dein Problem. Trotzdem, ich kämpfe jetzt die letzten Tage mit Roomeon und hier meine Erkenntnis.

Man kann nur immer einen Raum planen. Auch Zwischenwände oder Pfeiler gehen nicht. Fenster und Türen sind nicht Teil des Grundrisses sondern Objekte. Leider können Objekte nicht zentimetergenau positioniert werden (weder in der Horizontalen noch in der Vertikalen) also ist es mehr so ein Überblick und keine exakte Wiedergabe des Raumes.

Auch habe ich keine Möglichkeit gefunden eine virtuelle Tür zu verkleinern - es gibt nur eine Breite. Auch die Möglichkeit eine Tür zu öffnen um zu sehen wie die Einrichtung mit geöffneter Tür bzgl. des Platzes aussieht habe ich nicht gefunden.

Als Alternativen (Freeware) habe ich gefunden Sweet Home 3D (einfach googeln) und Envisioneer 7 Express (kostenlose Einsteigerversion). Beide können mit Wohnungen umgehen. Envisioneer auch mit Häusern (also Treppen). Envisioneer ist aus den USA und englisch.