Roms aus dem Internet auf der Wii spielen?

1 Antwort

roms? Defeniere bitte für mich Roms? Meinst du etwa .iso datein (von den CDs?)

Ja man kann Spiele kostenloas aus dem Internet runter laden und dann auf der Wii Spielen, dazu muss man "nur" seine Wii hacken (softmodden, cracken, routen wie auch immer ihr das nennen wollt) Das ist leichter als es sich anhört. Zuerst installiert man den Homebrew channel, das kann man mit 2 Möglichkeiten machen für beide brauch man eine SD Karte, entweder man nimmt ein bestimmtes Spiel und hackt die Wii damit (leichtere Variante) oder man kann es auch ohne das bestimmte Spiel schaffen mit der sogenannten letterbomb dazu brauch man dann nur eine SD karte.

Wie man jetzt genau den Homebrew channel instlliert kann man selber heraus finden per google oder auf seiten wie zb wii-hombrew.com oder Modmii.

Der hombrew channel ist aber nur die Basis, um jetzt Spiele spielen zu können brauch man einen USB-loader und wie der Name schon sagt lädt der Spiele nur von USB Festplatten oder USB Sticks, ein Spiel auf eine SD Karte zu ziehen würde auch nicht gehen da ein Wii spiel so um di 5-10 GB groß sein kann. Auf die SD Karte muss man allerdings den USB loader ziehen.

Es gibt noch eine andere Möglichkeit Spiele zu spielen undzwar indem man die Roms wie du sie nennst auf CDs brennt und diese gebrannten CDs dann mit hilfe von einem Programm startest. Ist alt modisch abver wer es besser findet ...

Man könnte sogar Emulatoren instalieren damit man auch Spiele von der Nes oder N64 spielen zu können dazu muss man aber erstmal die passenden Roms dann finden.

SO ich hoffe das konnte dir weiter helfen und informiere dich am besten noch im INternet darüber, falls du es machen willst.

LG gamezocker

FileStriker
Beitragsersteller

Danke! Sehr informativ und hilfreich! Ich gebe dir den Stern, sobald es möglich ist :D

gamezocker123  14.08.2013, 09:53
@FileStriker

Ja kein Ding ;-) Ich freue mich wenn ich jemanden helfen konnte. Bei weiteren Fragen stehe ich auch gern zu verfügnung.

FileStriker
Beitragsersteller
@gamezocker123

Diesen Homebrew channel krig ich so nicht installiert. Nach der Installation, wenn ich zurück gehe startet der chanel und die Wii schmiert ab. :( Dann wollt ich das mit dem Spiel hacken versuchen und hab google gefragt aber nun ja da kam nichts was mir weiter geholfen hat.

Es wäre nett wenn du mir dabei helfen könntes oder mir ein Link schicken würdest. Danke :D

gamezocker123  15.08.2013, 08:56
@FileStriker

Warte ich schicke dir eine Freundschaftsanfrage dann müssen wir hier nicht immer bei der frage kommentieren.

dragon6587575  17.08.2023, 16:35

Naja find ich nicht weil er es nennt erkennt meine Wii ist auf homebrew aber iOS aus dem Internet ne Funktioniert nicht alles ausprobiert ne