Rommelsbacher oder Steba Minibackofen?

1 Antwort

Hallo, Panda!

Habe mit "Rommelsbacher" Herdplatten und Backöfen beste Erfahrungen gemacht! Auf Camping- und anderen längeren Ausflügen hat sich mir gezeigt, dass etwa "Rommelsbacher" Einzel-Herdplatten ein daurhaft voll funktionsfähiges Thermostat besitzen. Viele Herdplatten anderer Marken verloren mit den Monaten(!) ihre Zuverlässigkeit: Die Höchststufe "3" bzw. "12" erreichte recht bald nicht mehr oder nur erst nach sehr langer Heizdauer die Kochtemperatur. Meine "Rommelsbacher" Einzel-Herdplatten kochen nun schon über 6 Jahre lang. Messungen mit dem Laser-Thermometer ergeben bei meinen Geräten für jede der 12 Heizstufen nach wie vor gleichbleibende eigene Temperaturen. Stufe "12" erhitzt sich von Anfang an bis zu 180°C, schnell und zuverlässig - bis heute! -

Auch die Backofen-Temperaturen sind gleichbleibend zuverlässig und entsprechen genau den Regelstufen. -

Herzliche Grüße!
Geheymrath