Romantisches Date für billigen Preis?

5 Antworten

Naja für 20 Euro kriegt man heute nicht viel zmd was das ausgehen anbelangt mein letzes date im restaurant hat für 2 Leute ca. 45 gekostet.

Was du machen könntest wäre zuhause etwas zu kochen wie Spagetti oder so und stell dazu am Tisch kleine Teelichter auf und danach chillig einen Film schauen oder so das sollte sich mit 20 euro ausgehen.

Nuipui
Beitragsersteller

Kann nicht kochen

Ladyportia  26.02.2023, 22:24
@Nuipui

Vllt takeout bestellen?

Ansonten könntet ihr doch Kino gehen?

Im Park Sitzen mit ein Paar Sandwitches und Getränken ist das Billigste.

Zuhause selbst kochen und anschließend ein Candle Light Dinner im Garten, auf dem Balkon oder im Wohnzimmer veranstalten mit romantischer Musik etc.

Spaziergänge sind so gut wie immer kostenlos und anschließend was trinken kostet auch selten mehr als 20 Euro

Warmes trockenes Wetter abwarten, einen Korb (oder eine Kühltasche) vorbereiten, Picknickdecke (oder Wolldecke und Isomatte von daheim dazu packen.

Natürlich vorher einen guten Platz für ein Picknick draussen überlegen. Irgendwo wo man weder Güllegestank noch Autoabgase abbekommt, nicht auf einer Wiese mit Kühen landet oder mitten in nem Haufen Waldameisen.

Eine Kühltasche hat nahezu jeder daheim (oder kennt jemanden der einem eine solche ausleihen kann). Mit Isomatten und Wolldecken ists auch so.

Man kann daheim nen Fruchtjoghurt anrühren (oder nötigenfalls einfach kaufen falls man sich das nicht zutraut), in ein Schraubglas füllen, 2 Löffel dazupacken. Minitomaten und Gurke mitnehmen, eine Tüte mit Croissants.

Oder man gestaltet das Ganze eher wie ein Brunch, also auch herzhafte Dinge in kleinen Portionen einpacken.

Kerzen (Teelichter oder so) würde ich weglassen in der Natur, nicht das es noch zu einem unbeabsichtigten Feuer kommt (das wär ziemlich teuer für den Verursacher).

----

Will man nicht warten bis es mal wärmer ist, könnt man das Picknick auch daheim machen (im Garten, oder im Zimmer). Da hätte man dann noch mehr Möglichkeiten zur Raumgestaltung. Kerzen/ LED-Kerzen/ Lichterketten.