Romane wie die Uthred Saga?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vom Autor Bernhard Cornwell ist sicherlich auch die Artus-Chroniken-Trilogie interessant und lesenswert.

Eine weitere umfangreiche historische Romanreihe wäre dann die Rom-Reihe von Simon Scarrow. Sie enthält viel Lesestoff mit den beiden römischen Soldaten Cato und Macro als Protagonisten. Die Reihe hat vielleicht etwas weniger Anspruch als die Uhtred-Saga, ist aber recht unterhaltsam, und Kämpfe gibt es zu Genüge.

Ebenfalls gefallen hat mir die Gladiatorin-Trilogie. Packende Handlung bietet auch die Eingeschworenen-Reihe von Robert Low, die von Wikingern handelt.

Gelesen haben sollte man vielleicht auch den Klassiker Die Nebel von Avalon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung