Rollei Sportsline60 als Webcam benutzen?

1 Antwort

Du kannst deinen Stream aufnehmen und auf eine Speicherkarte ablegen, danach Hochladen auf deinen Twitch Account.

Bei Live videos kommt es auch darauf an ob die Kamera Fest an einer Position steht oder Mobil Mitgenommen wird um den Stream zu generieren.

steht die Kamera fest an Ihrem Platz kann man z.B. die Razer Kiyo nehmen dioe sich gut dafür eignet ein Low Buget Modell.

wer Mehr ausgeben will kommt mit der Logitech Brio besser klar.

Deine Rollei Kamera ist eine einfache Digital Kamera ohne zusätze. Kannst Bilder machen, mehr nicht.. Für Streaming für Live Videos oder ähnliches , nicht geeignet.

https://www.digitalkamera.de/Kamera/Rollei/Sportsline_60.aspx

Du kannst über USB Kabel die Bilder oder Videos die du Aufgenommen hast dann auf deinen PC Übertragen. Nur auflösung und wiedergabe wirst enttäuscht sein bei der geringen auflösung die die Kamera bietet ,da würde ich lieber 80€ in die Hand nehmen und mir eine gescheite Web Cam oder bessere Digicam kaufen.

Und damals hat die Kamera um die 49€ gekostet ,da kann man und darf man nichts erwarten. Und das mit 5 Megapixeln.

Selbst meine 14 Megapixel Digital Kamera die ich gebraucht gekauft hab , kann deutlich mehr und ich hab nur 15€ Bezahlt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Juleies
Fragesteller

Bin jetzt 14 und hab die mal vor einigen Jahren zu Weihnachten gekriegt und hab die jzt zuhause rumliegen. Dachte mir dann muss ich maybe kein geld ausgeben. Habe ich das richtig verstanden? Ich kann die Aufnahmen nicht live auf meinen PC übertragen.