Rollei 35s Auslöser defekt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

der Auslöserknopf hat eine Einstichnut mit einem Federring (C Spange später Omega Spange) gegenüber als Verliersicherung im Gehäusedeckel. Die Ringe sind nur angelassen/brünniert und geölt, koordieren und durch Rost und die Kerbwirkung zerfallen die Federinge von selbt und die Kleinteile liegen dann in der Kamera.

Dann gibt es noch einen "weichen" Fiber- oder Nylonring auf der Auslösestange unterhalb der Kappe

Mit dem richtigen Werkzeug und dem Ersatzteil ist das in 5-10 Minuten instandgesetzt

Eine intakte gebrauche Rollei kostet so um die 180 Euro bei ebay.. Ich würde mich erkundigen was das kosten würde die Kamera reparieren.. zu llassen.. Was im einzelnen defekt ist, kann man nur schwer sagen. .

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Techniker. Langjährige Erfahrung mit Computern & Technik