Rollator Schnee?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Eis rutschen die Räder auch quer zur Fahrtrichtung oder trotz Bremse, geben dem Benutzer aber dennoch einen sichereren Stand, weil er / sie sich abstützen kann und nicht so leicht hinfällt.

Bei Schnee blockieren die Räder und wenn der Schnee entsprechend tief ist, kann man den Rollator nur noch hochnehmen und ein Stück weiter wieder abstellen (so wie ein Gestell ohne Räder). Dann ist zwar der Benutzer auch etwas gegen ausrutschen / hinfallen geschützt, hat aber eine elende Plackerei beim vorwärtskommen.

Grüße, ----->

Rollator und Schnee - das kann Probleme geben. Denn bei Eis können die Räder auch quer zur Fahrtrichtung rutschen. Auch mit der Bremse funktioniert es nicht wie sonst.  Allerdings hat man  aber dennoch einen sichereren Stand und kann sich wenigstens abstützen und kann Stürze vermeiden.

GSD werden die Wege ja von Schnee geräumt.

Karolilo
Beitragsersteller

vielen dank für die antwort.

Karolilo
Beitragsersteller

p.s. leider wird eben nicht überall geräumt.

Mucker  12.01.2017, 16:06
@Karolilo

Ja - das stimmt leider. Da muss man dann umso vorsichtiger sein. LG

Bei Eis halten sie nicht die Spur sondern bewegen sich in alle Himmelsrichtungen.  Bei Schnee blockieren sie.

Karolilo
Beitragsersteller

Danke für die Antwort.