Rolex?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja wahrscheinlich schon 57%
Nein die sind doch billig 43%

5 Antworten

Ich habe natürlich keine offiziellen Daten.

Jedoch merke ich durch den eigenen Aufenthalt im Internet, dass diejenigen, die am meisten mit ihrer Rolex angeben, eigentlich diejenigen sind, die sie sich gar nicht leisten können bzw. viel Geld dafür sparen mussten.

Sich aber trotzdem so verhalten, als hätten sie diese Uhr "einfach mal so" gekauft. Man "hat ja das Geld".

Lustigerweise sind das genau dann die Leute, die, wenn sie die Uhrzeit wissen wollen, auf ihr Handy gucken... Habe da in meinem Freundeskreis auch so einen, der sich eine billige Silberuhr gekauft hat, die halt teuer aussieht, aber am Ende eigentlich nur als falscher Flex fungiert.

Wohlhabende kaufen sich natürlich auch teure Uhren. Jedoch sind das am Ende auch diejenigen, die am wenigsten damit angeben. Mit einigen Ausnahmen natürlich...

Persönlich bevorzuge ich einfach normale Smart Watches. Ich brauche keine analoge Uhr an meinem Handgelenk, wenn ich selbst an meinem verdammten Backofen die Uhrzeit ablesen kann oder sich in jeder noch so kleinen Stadt 500 Uhren befinden. Noch besser: Ich habe ja schon eine Punkt genaue Uhrzeit in meiner Hosentasche. Mein Handy.

Da sind mir die extra Funktionen einer Smartwatch 1000x lieber, als überteuertes Metall an meinem Handgelenk...

Intelligente Menschen kaufen solche Uhren als Wertanlage. Die suchen aber auch explizit nach diesen Modellen. Andere um zu flexen. Sind auch viele fakes unterwegs. Am Ende des Tages zeigen die Dinger einem auch nur die Uhrzeit an ! Als wertanlage und als uhrenliebhaber okay aber alles andere ist in meinen Augen nur Schein.

NewMemer69  27.08.2023, 14:56
Intelligente Menschen kaufen solche Uhren als Wertanlage

Uhren als Wertanlage werden von vielen sehr kritisch angesehen. Die sind zum tragen da und bei vielen Modellen ist es einfach zu schade sie im Safe verstauben zu lassen.

Ja wahrscheinlich schon

Bild zum Beitrag

Ja denke schon dass man es als normal Verdiener kaufen kann wenn man viel spart ist aber meiner Meinung nach eher was für wohlhabendere weil no jeder hat mal mehrere 1000 euro auf dem Konto oder kann es einfach so für eine Uhr ausgeben

 - (Rolex, Luxusuhren)

Im Durchschnitt sicherlich, aber es können sich nicht nur reiche Menschen teure Uhren leisten.

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler und Uhrmacher in der Ausbildung
Nein die sind doch billig

Rolex ist wie Gucci oder Louis Vuitton eine Marke für Menschen, die gerne so rüberkommen würden als wären sie extrem wohlhabend.