Rohrreiniger gegen Unkraut?

4 Antworten

Es gibt kein Unkraut, sondern nur Wildkräuter.

Wenn du das "Unkraut" mit Gift beikommen willst, schädigst du auch deine Gemüsepflanzen und du hast dann auch kein Bio-Gemüse mehr im Garten

Dann kannst du besser gleich Gemüse im Laden kaufen gehen.

Es gibt Hacker zu kaufen , mit denen man die Gemüsereihen bearbeiten kann, die Bohnen und Kartoffeln anhäufeln kann.

In meinen Garten kommt gar kein Gift.

Rohrreiniger mag vielleicht gegen Unkraut funktionieren, Natriumhydroxid oder Kaliumhydroxid ist aber nicht gut für die Umwelt.

Ausrupfen ist gut gegen Unkraut.

Woher ich das weiß:Hobby – Passionierter Pilzsammler, Heilpflanzen

Phil1234512345
Beitragsersteller

Ich möchte das Unkraut aber langfristig bekämpfen. Da geht das nicht mit solchen Methoden. Ich möchte gesundes Gemüse ernten, dass nicht Schaden von Unkräutern erleidet. Wenn das mit Rohrreiniger wirklich funktioniert wäre das perfekt

odine  17.02.2021, 09:41
@Phil1234512345

Du willst gesundes Gemüse ernten?
Was glaubst Du, wird dein Rohrreiniger zwischen Unkraut und Gemüse unterscheiden können?
Das gesündeste Gemüse erntest Du mit Handarbeit und Unkraut jähten.

emerel  17.02.2021, 10:32
@Phil1234512345

Das beisst sich gewaltig, du willst gesundes Gemüse essen, dabei ist dir Unkraut jäten zu viel Arbeit, stattdessen wärst du bereit mit Hilfe von Chemie den Boden des Gemüsebeets langfristig verseuchen.

Ich bearbeite seit über 50 J meinen 2.400 qm grossen Nutzgarten so gut es geht auf die natürliche Art und Weise, am Jäten führt aber kein Weg vorbei. Der höhere Preis für ökologisch angebaute Erzeugnisse wird ja aufgrund der Mehrarbeit und der geringeren Ernte begründet.

odine  17.02.2021, 11:54
@Phil1234512345

Ja, mach das...
Wenn Du einen grünen Daumen hast, liegt es sicher nicht an deinem Gemüse, sondern am Abflussreiniger. Wenn Du Glück hast, fällt er auch ab.

Wie wäre es, bevor du das Gemüse pflanzt, Unkrautvlies legen würdest? Geht aber nur, wenn du Pflanzen einpflanzt und dafür Löcher in das Vlies machst, wo die Pflanzen wachsen soll

FuHund  17.02.2021, 12:51

Rohrreiniger, Salz, Benzin alles schei... Für das Gemüse auch Unkrautvernichtungsmittel, machst mehr kaputt, als es wert ist

Rohrreiniger wird wohl gegen Unkraut helfen.
Und gegen jede andere Pflanzenart auch. Damit vergiftest du nämlich den Boden.

Phil1234512345
Beitragsersteller

Sehr schade. Was ist, wenn ich es sehr spartanisch verwende? niedrige dosis?