Rode Wireless Go 2 , es rauscht nur, was mache ich falsch?

3 Antworten

Hi konnte jmd. von euch das Problem lösen? ich habe dasselbe Problem: Alles ist miteinander verbunden, Smartphone mit Mikros verbunden mit Kabel S17, aber wenn ich aufnehme und spreche und mir die Antwort danach anhöre, höre ich nur ein lautes Rauschen und meine Stimme ganz weit weg kaum hörbar und alles wird übertont vom Rauschen. Bei beiden Mikros. Was mache ich falsch? Es gibt keine Videos dazu, nichts zu finden. Bin dankbar für kede Hilfe, die aber bitte im Detail erklärt wird und nicht mjt Fachbegriffen, die man auch noch mal alle googeln müsste. Danke!!

RodeNewbie  03.02.2025, 12:36

by the way: Falls jemand anderes über dasselbe Problem stolpert: Es lag tatsächlich am fehlenden Update der Mikros. Trotz neugekaufter Mikros mussten sie vor dem Gebraucht offenbar erstmal über die Rode App upgedatet werden auf den neuesten Stand und DANN hat das Rauschen aufgehört und die Mikros nahmen normal auf. Vorher nicht. Ist schon krass für so eine Firma, dass man erstmal Updates durchführen muss bevor die Dinger nutzen kann. Aber immerhin, dadurch ist mein Problem jetzt gelöst worden.

Hi, konntest du das Problem mittlerweile lösen? Ich habe das selbe Problem.