Rode Videomic Rycote?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Ja 0%
Nein 0%

2 Antworten

für den preis sicher nicht schlecht aber du wirst einiges an rauschen bekommen da dieses mic keinen vorverstärker hat, die kamera muss daher sehr weit hochregeln. das videomic pro wäre da die erste sehr gute variante, die hat nen vorverstärker und du kannst die audiolevels in der kamera runterregeln und damit den schlechten verstärker der kamera umgehen.

habe mir das Rode Videomic auch gekauft für meine Canon Eos 600D. Die hat zuvor extrem schlechten Ton gehabt. Mit dem Videomic war es etwas besser, hat aber immer noch gerauscht. Ebenso bei meiner Canon Eos 70D. Hab den Ton immer dem Audioprogramm von Adobe mit dem Noise-Filter bearbeitet. Dann war das Rauschen fast weg. Der Ton hat sich allerdings etwas dumpfer angehört. Jetzt vedwende ich einen externen Soundrekorder.