Rockstar Games Social Club kein Zugriff auf E-Mail?

6 Antworten

Der hier gepostete Link funktioniert nicht mehr.

Ich hatte das selbe Problem.
Man kann den Rockstar Account mit einer neuen Email Adresse verknüpfen lassen.

Man beötigt dazu:

• Eine neue Email Adresse für einen Dummy Rockstar Account, um mit dem Support Kontakt aufzunehmen
  • Eine neue Email Adresse, mit dem der alte Account auf den man keinen Zugriff mehr hat verknüpft wird (Achtung, darf nicht die gleiche Adresse sein wie erstere)
  • Das Datum an dem man den Rockstar Account mit der Spieleplattform verknüpft hat (normalerweise ist es auch das Erstellungsdatum des Rockstar Accounts)

Ich habe einen neuen Rockstar Account erstellt und unter folgendem link das Problem geschildert:

https://support.rockstargames.com/de/categories/200013106?step=9c11f443

Man bekommt direkt eine automatische Antwort, eine Änderung der Email Adresse wäre möglich. Man müsste nur den Link zu Verfikation anklicken den Rockstar an die hinterlegte Email-Adresse gesendet hat.

Toll - wenn man genau auf diese Adresse keinen Zugriff mehr hat!

Keine Panik, einfach sachlich schildern, warum man keinen zugriff mehr auf die alte Adresse hat.

Als nächstes fragt der Support nach dem Datum an dem der Steam bzw. Epic Account mit dem Rockstar Account verknüpft wurde.

Nennt man das Datum korrekt, wird die Emailadresse auf eine gewünschte Neue geändert und man erhält eine Email mit einem Passwort Änderungslink an die neue Adresse.

• Die neue Mailadresse darf noch mit keinem Rockstar Account vernüpft sein

Die Ganze Aktion hate bei mir keine 15 Minuten gedauert, es ist im Prinzip ein Chat auf der Support Seite von Rockstar.

Hey JonasPue,

hast du einen weg gefunden? habe das gleiche problem.

Zalm24ger  28.10.2023, 06:17

Habe mit den Kommuniziert und Rockstar hat kein Interesse dir zu helfen, da sie hier: Von Sicherheit Sprechen und wenn aus welchen Gründen auch immer keine E-Mail zugriff hast sowie auf dass Spiele,machen die nichts,habe den 2 mal alle Angeforderte daten zukommen lassen Hilfe Gleich 0

Hab das gleiche Problem. Hab dem Support alles geschildert, Screenshots der Kaufbelege bei steam geschickt, emails, Screenshots wo man die Aktivierung eines Spiels mit meinem Accountnamen sieht, hat aber alles nicht gereicht. Man können nicht zweifelsfrei feststellen, dass es wirklich mein Account wäre und sie können mir leider nicht helfen. Danke für nix sag ich mal. Kann mir wahrscheinlich GTA IV, V und RDR2 neu kaufen...

Ist mir auch passiert

Ich finde es voll blöd dass man die verknüpfte Konten nicht gleich auf Steam trennen kann :(

Hallo JonasPue,

du solltest für eine Lösung den Rockstar Support kontaktieren.

https://support.rockstargames.com/de/categories/200013106?step=c62a4f1a

Wenn du dort nichts schreiben kannst da ein Konto benötigt wird, dann leg einfach ein neues an und schilder dem Support dein Problem.

Grüße
Der Keyfuchs

MrRunkle  21.03.2023, 19:33

Hey Keyfuchs, habe da keine Möglichkeit gefunden, Kontakt aufzunehmen..