Rockstar games launcher startet nicht?

1 Antwort

Der Fehler auf deinem Screenshot besagt: "Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar." Das bedeutet, dass die Datei „LauncherPatcher.exe“ auf deinem Laufwerk D:\ entweder beschädigt ist oder das Laufwerk selbst ein Problem hat. Hier sind einige Schritte, die du versuchen kannst:

  1. Überprüfung der Festplatte:
  • Öffne die Eingabeaufforderung als Administrator.
  • Gib den Befehl ein:
  • chkdsk D: /f
  • und drücke Enter.
  • Dadurch wird die Festplatte auf Fehler überprüft und repariert.
  1. Rockstar Games Launcher neu installieren:
  • Deinstalliere den Launcher über die Systemsteuerung oder Einstellungen unter Programme.
  • Lade die neueste Version des Rockstar Games Launchers von der offiziellen Webseite herunter und installiere sie erneut.
  1. Dateien auf Fehler überprüfen (Rockstar Spiele):
  • Wenn der Launcher wieder funktioniert, überprüfe über den Launcher selbst die Integrität der Spieldateien.
  1. Antivirus ausschließen:
  • Manchmal blockieren Antivirus-Programme den Launcher. Füge den Launcher als Ausnahme in deinem Antivirus-Programm hinzu oder deaktiviere es vorübergehend, um zu sehen, ob das hilft.

Falls der Fehler weiterhin besteht, könnte es ein tiefer liegendes Problem mit deinem Laufwerk sein, das möglicherweise ersetzt oder formatiert werden muss.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hi54838
Beitragsersteller

Wollte den launcher deinstallieren geht aber nicht