Was macht 'Slash' (von der Band Guns n´ Roses) bei dem Song 'Rocket Queen' beim Solo?

2 Antworten

Der benutzt in dem Solo eine Talkbox.

https://de.wikipedia.org/wiki/Talkbox

Kurzerklärung: Das Signal der Gitarre wird von einem Verstärker verstärkt über einen Plastikschlauch ausgegeben, Der Gitarrist hat das Ende des Schlauchs im Mund. Wenn er jetzt den Mund bewegt wie beim Sprechen, dann verändert sich das Gitarrensignal auch so ähnlich wie Sprache. Das Signal nimmt man dann wieder mit einem Mikrofon auf und hat dann als Endsignal den Sound einer Gitarre, die so ähnlich klingt als würde sie sprechen.

Ich glaube das nent man talkbox oder so