Rock zum nachdenken?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja... Schöne Frage. Ich gib jetzt einfach mal mehrere Beispiele:

Zum Nachdenken im Sinne von eigenen Emotionen sind sicherlich Evanescence grundsätzlich gut geeignet ;D

My Immortal, Secret Door, Lost In Paradise, Good Enough,

Aber auch andere Bands, ich schließ mich jetzt einfach twix182 an, z.B. Rise Against haben solche Lieder:

Approaching Curve, Heaven Knows, Everchanging,

Dann von Bullet for my Valentine gibts einige, obwohl ich mich mit denen nich so gut auskenne.

Dann kann man ja auch über Probleme, die zum Beispiel Umwelt und Politik betreffen nachdenken.

Da sag ich nur Rise Against - fast alles (paar Beispiele):

Endgame, Survivor Guilt, Ready To Fall, Make It Stop (Mobbing, Homophobie)...

Also, ich hoffe, ich konnte helfen... :) LG shulck2

LeylaLunatic
Beitragsersteller

Danke erstmal für die Vorschläge :-)

Huuuh, auf Evanescence hab ich oft übelst den Hänger. :-D Kenn ich alle Songs :3 .

Rise Against genauso, beide bands schon live gesehen und verliebt. :-) <3

Bullet For My Valentine, besitze ich 2 Alben von, weiß grad nicht genau wie viele sie insg. haben :-D

Können auch vom generellen Rock etwas abschweifen, zum Beispiel "Your Call" von Secondhand Serenade, würde ich spontan auch nicht als "Rock" bezeichnen ... aber mein oberflächliches Prinzip hast du erfasst, ich achte sehr auf Lyrics, weshalb ich auch nichts mit "yhow motherf*cker yhow yhow motherf'cker" anfangen kann ..... schrecklich sowas oô

Danke noch, dass du mich auf den weg zu BFMV zurück geführt hast, indem du sie erwähnt hast, ich hab sehr sehr lang nichts mehr von ihnen gehört, bestimmt ein Jahr ... :o

sHuLcK2  18.01.2012, 21:35
@LeylaLunatic

Ach, gerne... :D

Ich wollte Evanescence im November sehen, hat aber nicht geklappt... Du Glückliche :) Naja, Rise Against dafür im März ;D

BFMV hab ich nur ein Album und das noch nicht sehr lange ;D Ja, so sinnlose Brüller waren noch nie meins^^

LG shulck2 ;)

LeylaLunatic
Beitragsersteller
@sHuLcK2

:D :D :D :D :D :D :D

"Sinnlose Brüller" :D :D :D :D :D :D :D !!!

Made my day bro :D :D :D <3

Da fällt mir erstmal 30 Seconds to Mars ein. Manche Lieder machen auf den ersten Blick keinen Sinn, und man denkt sich: ''Was soll das eigentlich ?'' - Aber wenn man sich länger mit der Geschichte der Band auseinandersetzt, und vielleicht mal die Videos der jeweiligen Lieder sieht, dann haben deren Lieder sehr viel Sinn.

Mein Lieblingslied ist ''A beautiful lie''. Der ''versteckte'' Sinn soll die Umwelt, die Tiere und die Menschen sein. Das fällt dir aber erst richtig auf, wenn du das Video von dem Lied siehst.

30 Seconds to Mars hat einen Haufen von Liedern, die nicht nur Sinn machen, sondern auch wunderschön sind. Zudem finde ich, motivieren diese Lieder, und das ist der Sinn, weswegen es 30 Seconds to Mars gibt !

Metallica - Fade to Black Sieh dir mal den Text an, ggf die Übersetzung

LeylaLunatic
Beitragsersteller

Bevor man da erstmal 'ne ordentliche Version findet... >_>

Erstmal die Lyrics + Uebersetzung gegooglet. Gedanke: ohhh +-+ !

Eine ordentliche Version habe ich mittlerweile, nach geschlagenen 2 Stunden dann auch gefunden, extrem schöner Song. Dankeschön :-) !

Alles von Rise Against! :)