Robux?

12 Antworten

Er ist 9 und sollte weder Roblox spielen noch irgendwelche digitale ingame Währungen kaufen. Robux ist ne Spielwährung womit man in Roblox cosmetics, also etwas für das Aussehen einer Spielfigur, kaufen kann. Super unnötig und er wird immer mehr haben wollen.

Noname1910771
Beitragsersteller

bist du der Vater oder die Mutter ?! Ich entscheide was mein Sohn tut und ist meine Sache

LmGhost  14.08.2024, 03:12
@Noname1910771

Dein Sohn den du mit 4 Jahren bekommen hast? Anscheinend warst du ja vor 10 Tagen noch 13.

Er sollte mit 9 kein Roblox spielen.

Da es ab 12 ist und es da viele schlimme leute gibt die einen Abziehen oder Belästigen.

Und Robux ist eine ingame Währung womit man sich gegenstände in Spielen so wie Cosmetics(anziehsachen für seinen Charakter) erwerben kann.

Würde ich ihm auch nicht Kaufen.

Ist teuer unnötig und er wird immer mehr haben wollen.

Man sollte in so einem Jungen alter allgemein keine Kinder ihrgendwelche spiele spielen lassen. Vorallem keine welche Millionen von Menschen spielen.

Ab12 kann man darüber reden, ob man dann Schon viel Online Spielen sollte. Oder ob man eine Spiele Konsole oder Gaming PC besitzen sollte.

Ambesten sollte man als Elternteil über die schulter des Kindes schauen.

Das machen deine Eltern warscheinlich auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KeineAhnung8950  16.08.2024, 10:39

Was redest du also dürfte er nichts spielen weil alle guten Spiele haben Millionen von spieler und klar gibt es abzocker aber wenn man nicht dumm ist lässt man sich auch nicht abziehen übrigens spiele ich schon seit 4 Jahrrn Roblox und wurde weder gehackt noch abgezockt.

NightHD  16.08.2024, 16:09
@KeineAhnung8950

Kann sein das du mich falsch verstanden hast.

Ich habe nicht gesagt das er es nicht spielen darf, ich habe nur Empfohlen das er es mit 9 Jahren nicht spielen SOLLTE. Betonung liegt auf "sollte". In die Erziehung des Kindes will und darf ich mich auch gar nicht einmischen. Ich wollte einfach nur damit sagen das man bei dem Thema Internet über die Schulter seines Kindes schauen sollte.

"Vor allem keine welche Millionen von Menschen spielen."
Da habe ich mich doof ausgedrückt. Das war meine schuld.

Ich wollte damit nur sagen das es viele Leute spielen die eine Gefahr für das Kind darstellen könnten. Wie schon genannt Betrüger, Pädophile. Weil es gibt ja auch offline Spiele mit Millionen an Spielern.

Es freut mich das du noch nie gehackt oder abgezogen wurdest. Aber mit 9 Jahren versteht man meist sowas nicht.

Ich weiß ja nicht wie alt du bist. Deshalb weiß ich ja nicht wie alt du vor 4 Jahren warst.

"aber wenn man nicht dumm ist lässt man sich auch nicht abziehen"

Das hat auch nichts mit dumm sein zu tun. Wenn man wie schon genannt 9 Jahre alt ist, hat man von vielen Dingen noch nicht so viel Ahnung.

Ich hoffe ich habe mich jetzt besser erläutert. :)

NightHD  16.08.2024, 16:45
@KeineAhnung8950

Ah ok.
Aber da kann ich jetzt nicht mit reden. Habe ja keine Ahnung ob das Glück war, oder ob du mit 10 schon mehr Erfahrung hattest was es mit Betrug in Roblox auf sich hat. Oder ob deine Eltern dir da über die Schulter geschaut haben.

KeineAhnung8950  16.08.2024, 19:25
@NightHD

Meine Eltern wussten nicht mal das ich Roblox spiele 😂. Aber nein ich wusste schon das es Hacker und so gab ich wusste sogar was für einen Skin die haben.

Also roblox ist ein Online-Spiel, dort kann man viele weitere spiele spielen(Erlebnisse) oder man kann auch selber welche erstellen.Man kann also entweder selbst Spiele erstellen oder bereits vorhandene Spiele von anderen Nutzern spielen. Die Spiele haben verschiedene Genres ,wie zum Beispiel Action, Abenteuer, Simulation, etc…

Robux sind die virtuelle Währung in Roblox, die man durch den Kauf mit echtem Geld bekommt . Mit Robux kann man verschiedene Dinge im Spiel kaufen, wie zum Beispiel spezielle Gegenstände, Kleidung für seinen Avatar oder Pässe für Spiele ( z.B. in einem rollensimulator kann man dann ein besonders Auto freischalten oder ein Haus )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist spiel Währung. Das löst man dort ein und kann dort dann Kleidung und Accessoires für seinen Charakter kaufen.

Robux ist eine Währung mit der man sich items und alles mögliche im spiel roblox zu kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung