Roboter Anzeige bei Nutzung des Internets?

3 Antworten

Tja das dient dazu um zu überprüfen, ob du eben ein Mensch bist und nicht ein Bot, das hat der Betreiber der Seite so programmiert, kannst du leider nix machen. Das steht auch drunter

Nutzt du zufälligerweise einen VPN oder Proxy? Das liegt daran, dass Google bestimmte IP-Adressen aufgrund ungewöhnlicher Aktivität überprüft. Bei VPNs passiert das häufig, speziell bei kostenlosen, da diese von vielen anderen verwendet werden (auch mit Kriminellen absichten), wodurch man dich vorerst nicht unterscheiden kann, da du unter der selben IP-Adresse anfragst wie auch andere.

Ohne VPN oder derartiges solltest du mal deine Geräte auf Schadsoftware überprüfen.

Die Meldung kommt nicht, wenn du ins Internet gehst, sondern wenn du eine Seite besuchst, von dieser ist diese Meldung eingerichtet worden. Wenn du die Seite besuchen möchtest, bleibt dir nichts andere übrig, als die Fragen zu beantworten.