Roblox Tycoon sichern?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im den es in die Datenbank von deinem Spiel speicherst. Informiere dich im Internet wie das geht z.B. mit dem Suchbegriff "roblox studio saving player data". Da kommen viele Ergebnisse. Am besten ist die Seite https://developer.roblox.com/en-us/articles/Saving-Player-Data"

Nach dem du dich informiert hast, schaffe aus deinem Wissen Realität. Dabei musst du dich erstmals Fragen, wie willst du die Daten speichern? Die Datenbank ist ein dictonary, d.h. es speichert die Spieler Id und einen Wert. Du musst ein System herausfinden, wie du den tycoon-Fortschritt in diesem Wert speichern willst. Du könntest eine Zahl speichern, die sagt wie weit du dein Tycoon gebaut hast.

Z.B. du hast ein Tycoon erstellt: Wert = 1

Du hast kein Tycoon erstellt: Wert = 0

Du hast ein spawner gebwut : Wert = 2

Dieses System ist nur ein Beispiel und hat einen Fehler in sich. Aber im Internet gibt es Foren Beiträge wo man genau über die Speicherung von Daten für ein Tycoon redet.

Hoffe ich konnte die bisschen weiterhelfen ;-)

Ich glaube der Sinn bei tycoons halt bei den meisten ist es das man neu anfangen muss. Aber es gibt glaube ich auch welche wo es abgespeichert wird

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin über 5 Jahre dabei

TheMineGrief
Beitragsersteller

Genau! Und ich will, dass es gespeichert wird.

Geht ja nicht ist ja auch der sinn

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin über 5 Jahre dabei