Roblox spiel erstellen, wie geht das?

2 Antworten

Dazu musst du programmieren und modeln bzw. auch animieren lernen können. Für das was du beschreibst fällt mir erstmal natürlich Lua ein (Programmiersprache), modellieren bzw. "bauen" und GUI/UI erstellen.

Dazu gibt es zahlreiche Tutorials, aber du wirst sicherlich nicht so ein Spiel direkt erstellen können. Wenn du dieses Können hättest, würdest du diese Frage alleine schon nicht stellen. So etwas lernt man erstmal, auch mit Prototypen.

Dazu musst du programmieren können unzwar in der Sprache Lua. Gehe dazu in den Welt Ordner und füge dort einen Script hinzu, mach einen doppelklick drauf und schreib da deinen Script rein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung