Roblox Absturz?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo an den Fragesteller.

Gerne beantworte ich dir deine Frage sehr genau, da ich jeden Tag bei Roblox Online bin.

Gestern konnte man sich wunderbar bei Roblox einloggen. An den Serverwartung von mir persönlich kann es also nicht daran liegen. Da nur 3 Server ( der auch unter meinem Namen läuft ) abgeschaltet wurden ist wegen Reperaturarbeiten an meinem Netzwerk Modul. Das hat aber nix mit dem Login Bereich bei Roblox zu tuen. Die Ursache ( das betrifft auch alle ) liegt an den Marktetplace ( Avatar Shop ) wo die Klamotten, Avatare und die Grafik nicht mehr richtig angezeigt wird. Du müsstest die App komplett deinstallieren und beim Microsoft Store die neueste Roblox App installieren. Und sollte es zu einem Absturz kommen, dann müsste unten ein Fehlermeldung auftauchen mit dem Fehlercode.

[Support von Scubapro38]

Hallo an den Fragesteller GustavGans304.

Dieses hartnäckige Gerücht mit dem 7. August, dass Roblox angeblich deine Daten verkauft stimmt nicht so ganz. Roblox Mitarbeiter/In respektieren deine Privatsphäre sehr. Wir oder besser gesagt ich unterliege der strengen Schweigepflicht. Nimm bitte solche jungen Leute nicht als gute Vorbilder die solche Fakevideos auf Tictoc, Facebook oder auf Instagram hochgeladen wurden ist. Das ist nur Angst und Panikmacherei um unnötige Clicks zu bekommen ( Klickgeil oder auch Clickbait genannt ) Auf der richtigen Homepage von Roblox selber in dem Developer Bereich, wurde nix mit dem 7. August erwähnt. Es ist seit dem 7. August wirklich so, dass Roblox gezielt Werbung für dich einblendet. Im Internet wird das immer so aufs Drama gesetzt. Diese Funktion kannst du jederzeit deaktivieren. Weil ich muss mich als 37 Jähriger nicht alles gefallen lassen :) Und das ist mir ein gutes Recht für mich und für alle.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator im Bereich Spiele, Softwares usw
 - (iOS, Roblox)

GustavGans304
Beitragsersteller

Ich bin nur auf Handy. Kann es sein das man mit Mobilen Daten nicht mehr online kommt? Denn es zeigt mir eine Fehlermeldung das ich kein Netz hätte.

Scubapro38  08.08.2024, 14:16
@GustavGans304

Normalerweise müsste es gehen. Da ich einige Mitspieler/In habe die Roblox auch auf dem Smartphone zocken. Es kommt drauf an wie alt dein Smartphone ist. Aufwendige Grafik und Texturen lassen tatsächlich die Roblox App auf dem Smartphone crashen. Ich spiele Roblox nur auf meinem eigenen DELLS Computer. Und hatte bisher nie Abstürze oder sonstiges erlebt. Und es kommt auf deinem Telefonprovider ( Telefonanbieter ) an mit welchem Leitung übers Mobile Internet nutzt. Es reicht leider in der heutigen Zeit nicht mehr aus, wenn dein Smartphone ein Download hat von ca 8 mbit/s und ein Upload von ca 2,75 mbit/s hast. Versuch mal die App komplett neu zu installieren und schließe alle wichtigen Anwendungen die im Hintergrund laufen.

GustavGans304
Beitragsersteller
@Scubapro38

Ich hab mal geguckt und es gibt tatsächlich ein Software Update welches die Datenschutz Richtlinien betrifft, dass Aktivieren und Deaktivieren erweiterter Funktionen. Genau das was Roblox tun wollte, mit dem Datenverkaufen und so. Daran könnte es liegen. Ich kann nur leider gerade kein Update machen da ich im Urlaub bin ohne WLAN-Zugang