ritalin Überdosis, wie lange bleibt wie Wirkung noch :(?

spongebobbel006  23.07.2024, 18:20

Woher die ritalin Tabletten wenn du keine nimmst ?

WinaGild
Beitragsersteller

Auch wenn’s niemanden interessiert oder die Frage nichts mit dem Problem zu tun hat. Ich hatte Besuch :)

spongebobbel006  23.07.2024, 18:22

Inwiefern jetzt das mit der Viagra?Ich würde mir sorgen machen wenn du von ritalin eine Erektion bekommst,das Zeug soll eigentlich entspannt machen…

WinaGild
Beitragsersteller

Ich hab keine Ahnung bei mir wirkt es so unter anderem.. hab aber gelesen das es durchaus bei manchen Leuten vorkommt

5 Antworten

Ritalin wirkt nur ein paar Stunden. Hättest du Crystal Meth konsumiert, würde das den ganzen Tag anhalten.

Das eigentliche Problem bei Ritalin ist aber meiner Meinung nach das Runterkommen davon was echt eklig sein kann und wird. Denn 60mg ist schon ordentlich. War es zumindest in retadierter Form oder? Als Kapsel? Die Akut tabl wirken sofort und aufeinmal.

Hast du ein paar Beruhigungsmittel wie Diazepam oder notfalls etwas Alkohol. Aber Vorsicht ist da schon geboten da beides zusammen noch enthemmender wirkt wie Alkohol alleine. Auch wirst du den Alkohol nicht wirklich merken wenn du drauf bist was schnell dazu führt das du mehr trinken wirst was du verträgst und das ganze (zumindest die nächsten Stunden) so wirklich merkst.

Also für die Zukunft. Erst im Internet informieren was und wie viel du nehmen solltest und was eventuelle Nebenwirkungen angeht. Drogen können echt viel Spaß und auch Unterstützung für so manche Sachen /Blockaden sein. Nicht Perse schlecht, aber der Umgang damit schon. Logisch oder? Wenn du ne Flasche Vodka trinkst ist das ne andere Hausnummer als ein Bier. Mit Uppern ist es auch nicht anders.

Die Dosis macht das Gift - - - - Paracelsus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ritalin enthält den Wirkstoff Methylphenidat (MPH) und ist ein Arzneimittel aus der Gruppe der Stimulanzien, welches zur Behandlung von ADHS zugelassen ist. Appetitlosigkeit und Schlafstörungen gehören zu den häufigsten Nebenwirkungen von MPH.

MPH wird in Form von Tabletten mit unmittelbarer und in Form von Kapseln mit kontrollierter Wirkstofffreisetzung angeboten. Die Wirkdauer der nicht retardierten Tabletten liegt bei ca. 4-6 Stunden, jene der retardierten Kapseln bei ca. 8-10 Stunden. Nebenwirkungen können jedoch noch wenige Stunden darüber hinaus bestehen. So lange bis der Wirkstoff vollständig metabolisiert wurde.

Bei eine Retard Tablette hält es höchstens 12 Stunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ADS, Kinder mit ADS und ADHS

Man kann die Wirkung neutralisieren wenn man Salbei Tee trinkt.

WinaGild
Beitragsersteller

Verf… natürlich hab ich alles mögliche an Tee da aber kein Salbei..

Ich gebe normalerweise keine "Drogenmaßnahmen". Aber wenn es wirklich allzu schlimm ist, dann nimm bitte eine einzige Diazepam 10 mg. In wenigen Minuten geht es Dir wieder deutlich besser. Aber bitte nimm so eine Tablette wirklich nur dieses eine einzige Mal. Gute Besserung! LG