Rita Kimmkorn (Harry Potter)?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

meeeeeh:( 67%
hab keine richtige meinung zu ihr 24%
i love her<3 10%

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Anne ^-^

...Überraschung? Erstmal versichere ich dir: Als ich mit 8 Jahren anfing Harry Potter zu lesen, habe ich Rita Kimmkorn verabscheut. Witzigerweise habe ich fast immer das Buch in die Zimmerecke geschmissen, wenn sie nur einmal in ihrem kitschigen Look auftrat. xD

Aber tatsächlich mag ich Rita seit dem 4ten Band. Ich finde es fasnizierend, wie sie Harry und Hagrid immer um den Finger wickelt. (Hängt natürlich auch mit meiner Abneigung gegen Harry & Hagrid zusammen...)

Außerdem haben wir beide eines gemeinsam: das Schreiben. Rita war es, die mein Interesse zu Politik und Zeitung geweckt hat.

Ihr müsst aber auch einsehen, liebe Hater, dass Rita auch sehr gut verkäufliche Artikel schreibt. Das zeigt, dass sie auch Grips im Kopf hat - auch wenn Hermine sie schlussendlich überlistet hat.

https://harry-potter.fandom.com/de/wiki/Rita_Kimmkorn

Woher ich das weiß:Hobby – Potterhead seit 2017

TeddyUchiha  22.04.2021, 14:35

Du hast wirklich 1:1 die gleiche Meinung wie ich, von vorne bis hinten in diesem Kommentar! :D

Kajjo  22.04.2021, 12:38

Grips? Sie ist einfach abgebrüht und das meiste wirre Zeugs schreibt ihr magischer Füller.

Lügen ist nie gut, auch nicht, wenn sie gerne gelesen werden.

animexgirl13  22.04.2021, 12:44
@Kajjo

Und von wo hat sie den Füller? Warum können sich andere Hexen und Zauberer ihn sich nicht kaufen?

Ich habe nicht behauptet, dass Lügen gut sind. Ich habe nur gesagt, dass sie gut verdient, besser als viele andere 'normale, gute' Hexen.

Kajjo  22.04.2021, 12:46
@animexgirl13

Ja klar, sie ist relativ beliebt und verdient gut. Ihre Artikel werden gerne gelesen. Etwas so, wie viele der BILD-Zeitung glauben...

Rita ist eine Parodie auf Sensationsjournalismus. Das soll man nicht gut finden, sondern als falsch erkennen. So hat Rowling das ganz sicher gemeint.

animexgirl13  22.04.2021, 14:45
@Kajjo

Wie du meinst. Allerdings habe ich meine freie Meinung. Sie muss nicht mit deiner und Rowlings übereinstimmen.^^

IchhaFrooge  22.04.2021, 08:41

wie kann man eine Abneigung gegen Hagrid haben? :(

animexgirl13  22.04.2021, 08:43
@IchhaFrooge

Hab ich jedenfalls, ich konnte den nie ausstechen, besonders seitdem er mit dieser Maxime zusammen war

IchhaFrooge  22.04.2021, 08:46
@animexgirl13

ja, aber das find ich nicht schlimm, es muss ja nicht jeder immer klug sein. Ich finde er hat eine freundliche, sensible und tierliebe Art und glaubt immer an das Gute in den Dingen.

animexgirl13  22.04.2021, 08:51
@IchhaFrooge

Am Anfang hat er mich ja ganz gut gefallen, aber als ich den ersten Film und sein Aussehen gesehen hab, ist der Kotzreiz in mir voll hochgekommen...

Ich weiß ja, man darf nicht nur aufs Aussehen achten, aber bei den Filmszenen wo er auftrat bin ich fast durchgedreht vor Ekel.

animexgirl13  22.04.2021, 08:55
@IchhaFrooge

Echt?! Für mich hat er immer wie ein großer Felsen mit toten Kletterpflanzen drauf gewirkt. Naja, kann auch damit zusammenhängen dass ich die Filme vom Herzen hasse.

IchhaFrooge  22.04.2021, 08:56
@animexgirl13

Oha, er ist doch ein süsser Wuschelkopf und er muss schliesslich auch bisschen aussehen wie ein Riese.

animexgirl13  22.04.2021, 08:58
@IchhaFrooge

Naja, jedem das Seine. Außerdem mochte ich es auch nie, dass er immer viel zu viel trinkt...

IchhaFrooge  22.04.2021, 09:01
@animexgirl13

oh dann hast du s aber schwer mit den Filmen... Dann magst du schon mal keinen James Bond Film und etwas die hälfte der Hollywoodfilme kannst du auch abhaken XD

animexgirl13  22.04.2021, 09:02
@IchhaFrooge

Allerdings, Bücher waren mir schon immer lieber und ich versteh nicht wieso man James Bond so lieben muss

IchhaFrooge  22.04.2021, 09:03
@animexgirl13

Irgendwann wirst du verstehen, dass es Leute gibt die viel Alkohol trinken. mit der zeit versteht mans

ilovegamen321
Beitragsersteller

danke für die ausführliche antwort!

i love her<3

Das ist vielleicht etwas übertreiben, ich finde sie in gewissen Maßen bewundernswert 😅

Ich finde, sie ist sehr interessant. Natürlich kommt sie in den Bücher immer sehr unsympathisch und aufdringlich rüber, aber ich finde ihre Art dennoch irgendwo bewundernswert. Sie setzt sich mit Eifer für ihren Beruf ein und als Reporter muss man eben gewisse Grenzen überschreiten, um an die Storys heranzukommen. Was ich an ihr jedoch nicht leiden kann, ist ihre übertriebenes Handeln und ihre Dramatik. Es ist das eine, sich irgendwie ein Interview oder Informationen zu schnorren, aber ich finde es geht gar nicht, die Worte dann so zu verdrehen bis Nichts mehr stimmt.

Viele Grüße
Aryala

meeeeeh:(

Die ist wie eine Exfreundin, die einerseits selbst schlussgemacht hat, dann andererseits aber wieder unbedingt zu einem zurück will und wenn man sie abweist dann das umgekehrte behauptet, um beliebt dazustehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich hab schon so viele Serien und Filme gesehen.
meeeeeh:(

Moin,

meiner Meinung nach der nervigste Charakter in Harry Potter, dementsprechend kann ich nichts mit der anfangen.

MFG Colin

hab keine richtige meinung zu ihr

Ich tippe einfach mal darauf, dass du mit dieser Frage wissen möchtest wie wir diese Figur finden.

Kommt ja nicht wirklich so oft in den Büchern vor, (Filme noch weniger) Daher war sie mir immer schon egal.