Riss in Jacke!

5 Antworten

Du kannst ein Stückchen Stoff an einer "unsichtbaren" Stelle der Jacke ausschneiden und vorsichtig mit Textilkleber auf das Loch kleben. Alles andere wird wegen der Daunen nicht dichthalten und die Daunen verlieren sich. Du kannst doch auch ein anderes, ähnliches Stück Stoff aufkleben, falls Deine Jacke keine Nahtzugabe hat, wo Du ein Fitzelchen abzweigen kannst.

Epicurus
Beitragsersteller

Da ist eine Art Innenhaut unter dem Stoff und die ist nicht gerissen.

Aus welchem Stoff ist die Jacke? Wenn es Kunstfaser/Kunststoffzeugs ist wirds schwierig. Da wird man ohne sichtbaren Flicken kaum was machen können.

durch die daunenfüllung wirds nicht einfach und auch teuer dies flicken zu lassen.einen schönen aufnäher darüber ist einfacher und man sieht auch nix mehr.

Epicurus
Beitragsersteller

DIe Daunenfüllung ist nicht durch, es ist nur die Außenhaut gerissen.

Du kannst die Jacke in eine Änderungsschneiderei geben. Die beherrschen Techniken, da fällt das Loch dann kaum noch auf!

sehen wird man das schon, aber das ist ja auch keine schande. besser ein flicken, als ein loch.

Epicurus
Beitragsersteller

Ich lauf doch nicht mit kaputten Klamotten rum. Wenns zu stark auffällt, kauf ich lieber ne neue.

Ogmsj  09.03.2011, 12:11
@Epicurus

Mach halt noch ein paar Löcher rein und erzähl es sei Absicht...

blumentina  09.03.2011, 12:13
@Epicurus

du scheinst genug geld zu haben... ich habe dir nicht geraten, mit einer kaputten jacke rumzulaufen...

Epicurus
Beitragsersteller
@Ogmsj

Was? Und wem soll ich das erzählen? Das Teil hat 300 Euro gekostet, ich bin doch nicht blöd.