Risenproblem mit magischen trüffel und dem zoll?

4 Antworten

Du denkst doch nicht der Zoll durchsucht alls Pakete oder? ;)
So oder so, Unwissenheit schützt zwar nicht vor Strafe wie hier schon richtig geschrieben wurde, Unwissen und deine Bemühungen der Stornierung wirken aber definitiv sehr stark entlastend. Hinzu kommt das ich mal nicht annehme das du 5kg bestellt hast, also ist die Strafe also entweder sehr gering oder von einer Verfolgung wird abgesehen.

WalkingDingo  10.01.2017, 20:11

Nun, dann kommt das wohl auf den Psilocobyn-Anteil an.

ZT1T4N
Beitragsersteller

nein, eigentlich nicht mal 20 gramm

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. da der Kauf/Besitz illegal ist, wird es wohl unter das BtmG fallen. Die Strafe wird wohl mindestens eine Geldstrafe sein. Es kommt auf die Menge und die Umstände an und darauf, ob du eventuell (in diesem Bereich) schon mal auffällig geworden bist.

Ich hatte das selbe problem, erst dachte ich das das Paket nicht losgeschickt wurde, 3 Monate später kriege ein einen Brief vom Zoll, das ich gegen das BTMG verstoßen habe. RIP

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Wahrscheinlichkeit das dein paket abgefangen wird geht gegen null. Ansonsten erwartet dich nicht viel solange du halbwegs vernünftig erklären kannst das du dein bewusstseinserweiternd erweitern wolltest oder du verweigerst jegliche aussage dazu würde ich raten.

Viel spaß damit und beachte die Safer Use regeln