Rippen zu weit vorne?

4 Antworten

Hallo,

vorab der Menschliche Körper ist nie ganz symetrisch. Das was du beschreibst könnte eine Kielbrust sein. Nur wie soll hier jemand was dazu sagen, wenn er nicht sieht um was es geht ... in dem Fall wäre vielleicht ein Bild gut gewehsen.

Nur warum möchtest du nicht mehr ins schwimmbad ... wenn ein Arzt dir schon sagt das es nicht schlimm ist, dann geh ruhig schwimmen. Ich meine dort sind soviele Leute und jeder ist mit seinen eig. Problemen dort, also wird es den wenigtens auffallen ...

Ist es vielleicht eine Kielbrust?

Jedenfalls wird dir da dein Hausarzt am besten weiterhelfen können.

Timo831
Fragesteller

Ja, das scheint es zu sein. Bei mir ist es zwar nicht ganz so ausgeprägt, aber das ähnelt dem ganzen schon sehr.

wie alt Sie sind? Wenn noch jung, ein Korsett ist angesagt. Ein Orthopaede wird es besser erklaeren. Das sollte man nie vernachlaessigen, es wird zu anatomischen Misbildungen fuehren die Sie bitter bereuen werden. (keine eigene Erfahrung!)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Timo831
Fragesteller

Bin 14 und ein Freund von mir muss ein Korsett tragen, weshalb ich mich nun schon ganz gut auskenne. Womit ich sagen möchte, dass ich keins brauche, da es bei mir nichts bringen würde

Thom1983  02.12.2019, 21:27
@Timo831

Das kann nur ein Arzt entscheiden. Von den Antworten hier entnehme ich, du weisst nich was das ist, nun weisst du das du kein Korsett brauchst...

Ein Arzt kann dir helfen, wenn es dir solche Sorgen macht. Nicht das Internet

Timo831
Fragesteller

Es macht mir keine Sorgen, da ich keine Schmerzen dadurch spüre, es geht mir erstmal nur darum, was es überhaupt ist

slimShady93  01.12.2019, 23:28
@Timo831

Ja das wird dir dein Arzt sagen. Oder sollen wir deinen Oberkörper mit einer App röntgen?