ringgröße Mädchen 16 jahre?

2 Antworten

Wenn Sie einen Ring ablegt, z. B. vor dem Schlafengehen, misst Du den Innendurchmesser mit einem Lineal. Die kleinste Grösse wäre 16, die größte Größe wäre 21. Hast Du selber einen Ring? Dann muss den mal. Ansonsten hast Du immer noch die Möglichkeit, einen Ring beim Juwelier entweder um eine Größe weiten zu lassen oder ihn eine Größe kleiner machen zi lassen.

Trägt sie schon mal Ringe oder einen?

Frag sie, ob Du mal probieren darfst, ob der Dir steht. Dann probierst Du ein bischen an diesem Finger und an jenem Finger. Solange bis Du den richtigen Finger gefunden hast. Dann fragst Du sie zum Schein, ob sie findet, daß ihr der Ring steht.

So ungefähr. Dann hast Du Zeit bei Dir auszumessen. Das fällt nicht auf. Ich gebe Dir mal Tipps wie Du am besten die festgestellte Größe bei Dir ausmessen kannst.

Ich mache es so. Nimm ein Stückchen Papier, nicht Karton, ca. 12 cm lang und 0,5 - ca. 0,7 cm breit. Knick das Papier an einer Seite um, so ca. 2 cm vorm Ende. Dann das Ende festhalten und den Papierstreifen um den Finger legen, der gemessen werden soll. Versuche dann, evtl. mit Hilfe von jemand. Da wo der Knick ist Leg den freien Papierstreifen soweit um den Finger, daß er den Knick trifft und knicke da auch ab nach außen, sodaß sich beide Knicke treffen. Nicht zu eng und nicht zu weit. Fertig. Du mußt nur noch die Distanz zwischen Knicken exakt ausmessen.

Dann hast Du den Umfang, z.B. 5 cm, oder 50 mm, entspricht auf einem offiziellen Maßstab Größe 50 bzw. 15,75. Wenn Du bei einem Juwelier kaufst, kommst Du mit diesen Größenangaben klar. Aber höchstwahrscheinlich nicht online. Da haben die Shops andere Größenangaben. Die könntest Du dann bei mir erfragen. Habe für viele Länder die Angaben und auch die neuesten mit L M XL usw.

Es ist schlecht, wenn Du eine Größe schätzen willst, es gibt altermäßig keine Standardgrößen, daher ist es wichtig genau auszumessen.