Ring vom RingFinger geht nicht ab?

6 Antworten

Wenn weder die Fadentechnick noch Seife und Öl helfen und dein Fing schmerzt geh ins Krankenhaus.
Dein Finger ist wahrscheinlich angeschwollen, von selbst bekommst du ihn nicht mehr ab.

Tauche den Finger bzw. die Hand in Eiswasser, solange bis die Schwellung etwas zurückgeht.

Je mehr Du probierst, um so dicker wird der Finger, der muß erst abschwellen.

Der Notarzt oder ein Krankenhaus verfügt über Spezialsägen, um im Notfall den Ring aufzusägen. Das würde ich aber erst als allerletzte Möglichkeit sehen.

Wenn du schon Kraft aufwenden mußtest, um den Ring auf den Finger zu bekommen, dann werden die sonst üblichen Methoden (Seife, Fett usw.) wohl nichts ausrichten.

Deshalb solltest du dich umgehend zu einem ärztlichen Notdienst oder ins Krankenhaus begeben, um den Ring entfernen zu lassen, bevor üble Gewebeschäden durch Blockierung der Blutzufuhr entstehen.

Wenn es mit Fett/öl oder Gleitgel + Faden nicht geht, ab ins Krankenhaus. Oder zumindest zum ärtzlichen Notdienst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beschützer des Königs von Demacia

Bevor du dir die Blutversorgung abschneidest: das wäre dann mal ein Fall für wenigstens den ärztlichen Notdienst.