Ring als Erstschmuck bei Tragus?Notfall!?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ring ist schlecht❌ 91%
Ring ist gut✅ 9%

2 Antworten

Ring ist gut✅

Ein Ring ist der korrekte Ersteinsatz wenn das Piercing gepuncht wurde, falls es gestochen wurde, wäre ein Stecker besser gewesen.

Nach vier Wochen sollte der Ring aber auch bei gepunchten Traguspiercings auf einen Stecker gewechselt werden, also ab zum Piercer und auswechseln lassen.

Womit pflegst du es denn - hoffentlich kein Octenisept oder Prontolind?

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

ebsmyyy05
Beitragsersteller

Vielen Dank!

Es wurde nicht gepuncht, sondern gestochen. Ich habe es zu 80% mit Wasserstoffperoxid gepflegt, aber manchmal auch mit Prontolind (mein Fehler) aber habe letztendlich damit aufgehört und nutze nur Wasserstoffperoxid, wie meine Piercerin gesagt hat:)

needlewitch  27.03.2023, 20:49
@ebsmyyy05

Wasserstoffperoxid ist kein Pflegemittel - normalerweise nimmt man sterile Kochsalzlösung.

Ichbaucheuch  27.03.2023, 18:18

Wie sollte groß denn die Stablänge sein beim ersteinsatz, wenn es gestochen wird?

Ring ist schlecht❌

Bei Ringen ist die Wahrscheinlichkeit für Wildfleisch größer...

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)