Rimuru wahrer Demonenkönig?

1 Antwort

Eine Art Dämonenkönig ist er schon seit längerem.
Mit dem verschlingen des Orc Lord und der Magie von Charybdis ist er schon auf dem Level einer Art Dämonenkönig.

Er hat sich jetzt aber zu einem wahren Dämonenkönig entwickelt. Die anderen Dämonenkönige haben ihn aber noch nicht als einen der ihren anerkannt, darauf wird dann im nächsten Teil der 2. Staffel eingegangen.

StompItbtw
Beitragsersteller

Ist der Manga gut? Sollte man ihn lesen?

ChrisCat1, UserMod Light  30.03.2021, 13:24
@StompItbtw

Der Manga ist OK.
Am interessantesten beim Manga finde ich »Veldoras Schleim-Tagebuch« welches als Bonus am Ende jedes Manga Bandes ist. Dort wird die Manga Story immer nochmal von Veldora, welcher die Außenwelt aus Rimurus Magen aus beobachtet, kommentiert und gelegentlich ein paar Hintergrundinformationen gegeben.

Am ehesten würde ich aber das Originalwerk, die Light Novel (Romanreihe), empfehlen zu lesen. Dort erfährt man weit mehr über die Handlung und es gibt auch Story Abschnitte die in der Anime und Manga Adaption ausgelassen wurden.