Rihanna - Love on the Brain inspiriert von?
Der Beat/Melodie ist aus einem Bekannten alten Song ... Nur wie heißt er ?
Danke im Vorraus ihr Lieben ;-)
15 Antworten
Hey, ich bin genauso auf der Suche nach dem (Original-)Song. Das ist ein Oldie und ganz markant ist dieses "Baby you got me like oh". Im Original kommt danach ein melodisches "bähm bähm" von einer Art Orchester. Ich habe es vor Ohren, aber weiß weder Titel/Interpret noch weiß ich wie in diesem Lied dann der Text wirklich lautet.
Schaut mal, ob euch das Original von 1975 gefällt ;-)
Jessie James Decker - Love on the Brain
Ich hoffe das hilft euch weiter.
Seid Ihr hier weiter gekommen? Hab das selbe Lied im Kopf und bekomme es nicht weg:
Gesang: Frauenstimme, markant, eher tief und rauchig Sie singt in der Strophe kraftvoll 4 Silben, dann kommt eine Pause und eine Art Orchester macht: ta, ta taa. Nach dem ersten ta eine kleine Pause und das dritte langgezogen. Das ganze zwei mal. Dann singt sie mit sanfterer Stimme zwei Zeilen und dann wird sie wieder kraftvoller.
Könnte sein dass sie über eine verflossene Liebe singt, bin mir aber nicht sicher. Von der Dramatik im Lied würde es passen.
Schade das Lemmy tot ist …. ;o)
Vielen lieben Dank für diese Antwort ! Super interessant :-)
Mein Rätsel ist nun endlich gelöst.
ich muss am Beginn von Rihannas Lied immer an einen Film denken, in dem Julia Roberts mitspielt, und jetzt weiß ich auch warum - ein Lied, das Teil des Notting Hills-Soundtracks ist, beginnt sehr ähnlich finde ich: https://www.youtube.com/watch?v=0FFbolor4Sc&index=6&list=PLCgH-e_gfVaHmrjxiBuStAem30wP1SJfC
Divine Brown - old skool love???
Danke für die schnelle Antwort - leider nicht das richtige , in den ersten 30/40 Sekunden hört man es am besten heraus.
Der Beat erinnert wie oben schon festgestellt stark an Everybody Hurts von REM. Der Gesang an What's a Woman when a Man von Vaya con Dios. Habe auch eine Weile gebraucht darauf zu kommen, nachdem ich es beim ersten Hören von Rihanna schon im Kopf hatte.