Riesenungeziefer im Schlafzimmer?

3 Antworten

Diese Tiere sind Nutztiere. Sie bewahren Dich vor Mückenstichen und nervigen Fliegen. Auch andere Flugviecher wie Mehlmotten, Kleidermotten sind ein gefundenes Fressen für dieses Jagdtier.

MK571
Beitragsersteller

Und wie heißt die Art dies "Nutztier"?

Wiesel  20.04.2020, 07:26
@MK571

Du siehst auf dem Bild eine Art der Gruppe der Arachnen. Zu erkennen an den 8 Beinen. Die genaue Artenspezifikation ist mir unbekannt, ist aber weder gefährlich noch tödlich.

Und die Größe ist auf dem Foto nicht zu erkennen, da eine Vergleichsgröße fehlt (1€ Stück bspw)

Es sieht aus wie ein „Großer Asseljäger (Dysdera crocata)“ oder „Sechsaugenspinne“

Woher ich das weiß:Recherche

McBean  20.04.2020, 10:51

Um sie kursieren viele Gruselfakegeschichten. Einigen Menschen macht es Spass sich an Tieren und Menschen zu vergreifen. Da sie zu feig, es öffentlich zu machen, nutzen sie das Internet. Und da der Mensch dumm glaubt er was er liest.

Er würde sogar glauben, wenn diese Menschen schreiben: Die drei Chihuahuas von nebenan hätten seinen Vater im Auto gejagt und anschließend aufgefressen.

Denn was im Netz steht ist nun mal wahr oder es wird wahr wenn man es nur oft genug erzählt. Denken verboten.

Spinnen - und ich bin sicher, du weisst, dass das eine Spinne ist - sind ganz gewiss kein Ungeziefer.